Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beginn Beikost

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Wir wollen dann so langsam mit ein bisschen Beikost beginnen. Kann ich ihr jetzt schonmal ein S...

Elbflorenz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 6 Monate einen Tag mit Papa alleine lassen?

Guten Tag! Meine Tochter ist nächste Woche 6 Monate alt und ich habe bei einem Seminar zugesagt, dass den ganzen Tag dauert. Mein Mann bleibt an dem...

Elbflorenz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rotbäckchen-Saft

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter (bald 14 Mo.) ernährt sich mehr von Muttermilch als richtigem Essen,stille sie noch nach Bedarf,essen tut sie...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lohnt es sich auch nur 4 Wochen zu stillen?

Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meinem ersten Kind wollte ich unbedingt stillen und es hat einfach nicht geklappt. Ich hatte viel zu we...

FCB2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verhärtungen brust

liebe expertinnen,vor knapp drei monaten habe ich meine 15monate alte tochter abgestillt..nun fielen mir heute in der linken brust längliche verhärtun...

annamaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schreit mein baby an der Brust

Baby schreit an der Brusr, hab schon alles probiert :-( Hallo, Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und seit etwas mehr als 2 Wochen haben wir das Prob...

Tekitisie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist nur wenig Beikost

Liebes Stillberatungsteam, nachdem Ihr mir schon einmal so toll geholfen habt, wende ich mich heute wieder mit einer Frage an Euch. Meine Tochter ...

Ru80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo, wie lange dauert es, nach dem das Kind die Milch in der Brust getrunken hat, dass die Milch wieder in der Brust gebildet wird? Vielen dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit vor dem Stillen!Was nun?

Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und seit 3 Tagen ist es echt schlimm mit dem stillen...wenn ich ihn anlegen will, fängt er an zu weinen und holt die ...

ReginaF1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches häufiges Stillen - was tun?!

Hallo, unser kleiner Sonnenschein ist nun 10 Monate alt. Nach anfänglichem Stillchaos und Unsicherheiten hat sich nun schon lange alles eingespielt...

Elena1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate trinkt nur noch die Hälfte aber doppelt so oft

Hallo, meine kleine ist jetz 8 Monate alt (vollgestillt) und hat von Anfang an einen 4 stunden rythmus gehabt..es kam auch sehr selten vor, dass si...

Zickchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum verweigert das Baby auf einmal die Brust?

Liebes Stillberatungteam, ich lese mit Begeisterung eure Beiträge, und hoffe nun dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Kleine ist zwei Wochen alt. ...

Saraki82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weiche Busen?

Hallo Biggi, Ich hätte eine Frage bezüglich weiche Busen. Meine Tochter ist mittlerweile fast 7 Wochen jung und ich stille sie voll. Habe seit eini...

Melek2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gibt es Soor auf nur einer Brustseite?

Hallo, ist es möglich, dass Soor oder die Symptome dafür nur auf einer Brustseite auftreten? Ich habe seit ca. 7 Wochen (meine Tochter ist 11 W.) n...

Ellie

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


fast 11 Monate altes Baby abstillen

Liebe Biggi, mein Kleiner wird bald elf Monate und wird bisher fast voll gestillt. Langsam moechte ich zum Ende kommen, bzw. wenigstens nur noch n...

Bibime

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Stillproblem mit 4 Monate altem Baby lösen?

Hallo! Meine Tochter ist 4 Monate alt und bislang habe ich sie problemlos nach Bedarf gestillt. Die Stillabstände tagsüber variierten von 2 bis 4 Stu...

sophia-carla

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch mischen

Und zwar pumpe ich ab, es kommt leider nicht viel dennoch soll sie das bisschen Muttermilch auch bekommen, kann ich die frisch abgepumpte Milch mit ne...

samantha1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woran kann Stillschmerz liegen?

Guten Morgen! Meine Schwester hat einen 7 Wochen alten Sohn. Am Anfang hatte sie wohl Schmerzen beim Stillen (wunde Brustwarzen), die sich dann gel...

unicornf12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach Abstillen?

Hallo, habe meine jetzt fast 16 Monate alte Tochter ein Jahr fast komplett gestillt und die letzten Monate immer noch Abends vor dem Zubettgehen un...

stimpymaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet