Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Kind verweigert Brust am Tag

Hallo zusammen. Mein Sohn ist 13 Wochen alt. Ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen mit zu füttern angefgangen, da ich dass Gefühl hatte, dass er n...

Julchen761

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen weiter nach PRE Nahrung

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bzgl des Stillens. Seid ein paar Tagen fütter ich meiner Tochter ( 10 Wochen ) die PRE Nahrung weil i...

Muckeline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie wird es besser

Hallo, Meine Tochter ist 20 Wochen alt, ich hatte höllische Probleme beim Stillen am Anfang, wund, blutig etc und ich habe Hütchen benutzt. Das gan...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf trotz Darmspiegelung weiter gestillt werden?

Hallo, ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich derzeit untertags meist noch 1x und nachts noch so 2-4x stille. Nun steht bei mir im Dezember eine ...

tanja579

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schleimiger Stuhlgang und immer Schmerzen beim stillen

Hallo, mein kleiner ist 3 Wochen alt. Seit 1-2 Wochen ist der Stuhlgang schleimig und ab und zu richtig flüssig wie Wasser. Der kommt aus den Po manch...

Stutenkerl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby von Flasche auf Stillen umstellen

Hallo, wie schon in einem vorstehenden Post erwähnt, kam bei mir das Stillen direkt im Anschluss an die Geburt nicht richtig in Gang, weil unsere K...

Sophia2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Guten Tag, unsere Tochter ist nun schon 19 Monate alt und ich stille noch in der Nacht. Sie bekommt zum Abendbrot einen Brei gegen 18 Uhr und nach...

Mara12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ende unserer Stillzeit?

Liebe Stillberaterinnen, nun habe ich meinen Sohn fast drei Jahre gestillt und wollte ihn das Abstillen bestimmen lassen. Aber nun bin ich wieder ...

Michi-in-hell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Jahre und noch soviel "Mama Bust"

Liebes Still-Team, ich habe nun tapfer 2 jahrelang meinen Sohn gestillt, in der Hoffnung das er vonalleine nicht mehr mag. Aber je Älter er wird, u...

hhsh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillt sich mein Sohn ab?

Liebe Frau Welter, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen geduldig zu beantworten. Leider benötige ich Ihren Rat erne...

Bonbonschnute

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wissenschaftliche Bezüge zum stillen eines Babys

Hallo Biggi Welter, konnten Sie wissenschaftliche Quellen, Untersuchungsergebnisse etc., nennen, aus denen hervorgeht, dass ein fast einjähriges od...

Mutter meines Engels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie pumpe ich Muttermilch richtig ab?

Hallo, Meine Tochter ist fast 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Leider schläft sie immer sehr schnell an der Brust ein (nach ca. 5 min.) Ich ve...

Celinechen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einige Fragen zum Thema "Stillen"

Liebe Frau Welter, ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort zu meiner letzten Frage! Gern würde ich noch ein paar Fragen anschließen: 1. Me...

Tinka213

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft ständig ein!

Hallo, meine Kleine 11,5 Wochen schläft beim stillen momentan ständig ein, so dass sich die Mahlzeiten manchmal 2 Stunden hinziehen, weil ich sie j...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 13 Wochen, voll Stillen

Guten Morgen, meine kleine Tochter, 13 Wochen, wird voll gestillt und hat bisher immer mächtig zugenommen, teilweise 300g die Woche. Nun sind wir p...

Cranberry0609

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Frühchen stillen, aber wenig milch

Hallo, ich habe folgendes problem: unsere maus kam fünf wochen früher auf die welt und war die ersten zwei wochen in der kinderklinik...jetzt sind w...

ErvaSara

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet