Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brustverweigerung

Mein Baby trinkt seit mehren Wochen nicht richtig an der Brust. ...hatte das Gefühl es lag am Schnuller also hab ich ihn weggelassen. ...trotzdem funk...

Danny 14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkaries.....

Hallo, meine Tochter ist nun 27 Monate alt und wird noch vor und nach dem Mittagschlaf zum Einschlafen und etliche male Nachts gestillt. Sie hat n...

Tink1182

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz und Stillen

Hallo liebes Team, meine Frage ist zwar nur peripher zum Thema stillen jedoch schätze ich Euren Rat und lege deshalb einfach mal los. Meine kleine...

trinity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


5 Wochen nach Abstillen noch etwas Milch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: habe vor ca. 5 Wochen abgestillt. Wir haben ganz langsam abgestillt, haben noch eine ganze Weile nur abends und...

Seegras

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum stillen wecken?

Liebes Hebammenteam, ich habe eine 11 Wochen alte Tocher. Sie wog nach der Geburt 3070 Gramm und hat dann innerhalb von 1 Woche nur noch 2870 Gramm g...

Emmafrieda1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langes Stillen

Liebe Frau Welter, mein drittes Kind ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Im Gegensatz zu den beiden größeren konnte ich ihn nicht abstillen bisher. Ic...

Libi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim Einschlafstillen

Hallo, zunächst möchte ich mich bei euch bedanken. Ich lese dieses Forum seit meinem Stillproblemen mit meinem ersten Sohn und habe dank euch viel da...

TobiMaxMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, damit es keinen Milchstau gibt?

Hallo liebe Experten, habe bis jetzt noch kein Problem, möchte aber vorbeugen. Ich schildere einfach mal: Mein Sohn 12 Monate wurde die letzten zwei...

kodderie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 1/2 Monate - Abendbrei

Hallo Biggi, Hallo Mamis Meine kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate und wird gestillt. Sie isst keine Gläschen, nicht einmal das Obst, dass ist ihr z...

mamalabess

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf -und Stillverhalten Baby 6 1/2 Monate

Hallo, meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und hatte von Anfang an einen 1- 2 stdl. Stillrhytmus (auch nachts) über mehrere Monate habe ich es so durch...

Katja8103

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fasten und stillen

Hallo Bei den Muslimen hat der Fastenmonat begonnenen. Es darf nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gegessen u. Getrunken werden. Ich habe let...

desti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Mutmachgeschichte

Hallo liebes Stillteam! Ich lese hier schon seit meinem ersten Kind (Okt. 11) mit, aber erst in meiner zweiten Schwangerschaft und jetzt mit meinem z...

Primelchen79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo Hab das Gefühl mila (18tage) wird faul.  sie trinkt 10-13 min an der einen Brust. Danach dockt sie ab und sucht aber noch. Dann denke ich naja...

Sandta92

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen (!)

Hallo liebes Stillberaterteam, mein Sohn ist 9 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Die Beikosteinführung scheiterte (begonnen mit 4,5 Mona...

Sonnenstern2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen beim zweiten Kind?

Hallo liebes Expertenteam, ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger (jetzt 24. Woche) mein Sohn ist gerade 2 geworden. Damals hat das Stillen überhaup...

Mai12.Okt14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Einschlafstillen, was mache ich falsch?

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 11 Monate (Stillkind) und schläft schon immer wenig und unruhig und wird nachts auch mehrfach gestillt. Tagsüber stille ic...

234Bibi

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zwei gleichzeitig stillen

Hallo,ich habe folgendes Problem:unser Sohn ist 1 1/2Jahre alt und wurde bis zur Geburt unseren zweiten Sohnes vor fünf Tagen zum einschlafen gestillt...

adi682

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


husten

Hallo liebes team! Mein 8 monate altes baby hat srid ca. 2 wochen husten. Morgens ist er locker der husten. ihm geht es aber gut er hat kein fiebe...

henimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet