Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



MM Aufnahme fast nur Nachts?

Hallo liebes Expertenteam, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und 2 Wochen alt. Sie word nach Bedarf gestillt und isst Fingerfood bei uns am Tisch mi...

Avraa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie schaffe ich es mein kind nachts abzustillen?

Hallo, Ich habe einen 11 monate alten sohn. Tagsüber hat er sich schon selbst abgestillt aber nachts kann er ohne mich (meine brust) nicht schlafen...

Easy1991

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


soll ich nach dem Brei noch stillen

Guten morgen ihr Lieben Mein kleiner Prinz ist 7 Monate alt und seit 1 Monat bekommt er mittags Kartoffel-Möhren-Brei, werde bald mit anderen Gemüse ...

Meilenstein0910

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


9,5 Monate - Kind stillt sich selbst ab

Hallo liebe Expertinnen, unser Kleiner ist jetz 9,5 Monate und hat von sich selbst aus in den letzten Wochen nurnoch nachts an der Brust getrunken. T...

Wudu-Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Sohn ist 13 monate alt und will nur neine Brust

Hallo liebe leserin.ich habe wirklich ein grosses problem. mein Sonnenschein ist 13 monate alt, er will nur mein Brust und keine Flasche. Am Tag isst ...

isabell122009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkschwach

Hallo liebe stillberaterinnen, ich habe am 3 Mai mein 5 Kind entbunden. Doch leider will das stillen diesmal einfach nicht klappen. Meine Maus kam mit...

Mma kerstin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


jod

Hallo, Ich stille seit 5 monaten... Jetzt hab ich gelesen man soll jod nehmen? Hab ich aber nit benutze auch kein jodsalz ist das schlimm?

jippelchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind 19Monate stillt sich ab?

Liebe Frau Welter, meine Tochter stille ich nun schon seit 19 Monaten und habe jetzt das Gefühl dass sie sich abstillt. Ich wollte auch so lange stil...

Erdbeerchen85

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung Zwillinge

Hallo, Meine Zwillinge wurden vor 11 Tagen nach einem Einleitungsmarathon und komplett "gesteuerter" Geburt spontan geboren. Ich war fix und alle d...

nimishawy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Meine Brust ist nach Biss wund

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn noch im Bett, 2-3x. Schnuller nimmt er nicht. Nuckelt gern an meiner Brust. Da löse ich...

Moflo

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine Brust stillt sich ab

Hallo, da ich immernoch Schmerzen beim Stillen habe, pumpe ich derzeit nur noch Muttermilch ab und gebe sie meinem Sohn (8 Wochen). Dazu habe ich z...

Onpu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe mein Baby will ständig an die Brust!

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt knapp zwei Wochen alt und ich stille voll. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass si...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, in Ihrer Beratung zum nächtlichen Abstillen verweisen Sie immer wieder auf das Buch von Frau P...

Pureheart

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentwöhnung in der Nacht

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für eure tolle Arbeit. Immer wenn ich im Forum lese habe ich wieder das Gefühl alles richitg zu machen. ...

Franziska27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen sich Kinder von selbst ab?

Liebe Biggi! Leonie ist jetz 1 Jahr alt geworden und ich Stille sie noch früh morgens und abends zum einschlafen , eigentlich hab ich gedacht das näch...

Leoniechensmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach dem Essen

Hallo Ihr Beiden, mein Zwerg ist mittlerweile 1 Jahr als und isst leider wegen Probleme mit dem Zungenbaendchen noch nicht wirklich. (Wir machen Lo...

KatJaEl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Meine Tochter ist 12 Monate und 2 Wochen alt. Anfang der Woche habe ich beschlossen Nachts abzustillen, weil sie teilweise stündlich k...

xSonnenscheinx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet