Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Wieviele Stillmahlzeiten am Tag?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo liebe Biggi,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Der Kleine nimmt zu, ist in den Wachphasen total aufmerksam und guckt sich die Welt an und lächelt, wenn ich mit ihm spreche, zeigt auch sehr deutlich, wenn er etwas nicht will. Inzwischen ist er seit der Geburt 3cm gewachsen, auch der Kopfumfang hat 1 cm zugelegt. Die Windeln sind immer nass und in jeder sind auch immer Anteile von Stuhlgang (gelblich-grün). Habe mal die Schlafphasen von gestern zusammen gerechnet...insgesamt hat er 18 Stunden geschlafen, was ja durchschnittlich normal ist. Nach der langen Nacht heute hat er aus beiden Brüsten getrunken, danach nochmal 2,5 Std. geschlafen. Um 10:00 Uhr hat gebadet und wieder beide Seiten genommen. Nun schläft er seit um 12:00 Uhr. Mal sehen wie lange :-). Ist dies alles noch im Normbereich oder soll ich ihn bevor ich abends ins Bett gehe doch nochmal wecken?
Liebe Grüsse

von belinda5177 am 19.01.2012, 14:17 Uhr

 

Antwort auf:

Wieviele Stillmahlzeiten am Tag?

Liebe belinda5177,

wenn dein Baby alle Kriterien erfüllt, dann freu dich einfach und lass dich von deinem Baby leiten :-). Jetzt steht dann sowieso bald der nächste Wachstumsschub an, da kommt er dann sicher vermehrt ;-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 19.01.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.