Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt mittags ein 220 g Gläschen und noch etwas Obstbrei als Nachtisch und abends Milchbrei mit Obst gemischt. Gerade bin ich dabei die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen und sie bekommt ein halbes Gläschen Obst-, Getreidebrei und dann stille ich noch. Nachts, morgens und vormittags stille ich sie noch voll. Dazu biete ich meiner Tochter immer abgekochtes Wasser ab (was anderes trinkt sie gar nicht), aber sie trinkt höchstens 70 ml am Tag. Reicht das wirklich? Die Windeln sind regelmäßig nass. Wieviel muss ein Baby in dem Alter trinken? Welche Mahlzeit muss ich dann als nächstes ersetzen? Und durch was? Meine Tochter ist ein sehr großes und schweres Kind (79 cm und 9,5 kg) und will nachts immer noch einmal gestillt werden. Mir wurde jetzt gesagt, die nächtliche Stillmahlzeit wäre nicht mehr nötig und sie trinkt nur noch aus Gewohnheit. Diesen Eindruck habe ich aber nicht, denn sie trinkt immer sehr viel und schläft dann erst wieder ein (vorher weint sie). Soll ich sie nachts wirklich nicht mehr stillen und was mache ich dann, wenn sie weint? Oder kann ich weiterstillen? Und wenn ja, wie lange? Dann habe ich noch eine Frage zum Stuhlgang? Meine Tochter hat bis zu 4 x Stuhlgang am Tag? Ist das noch normal. Früh und vormittags ist der Stuhl relativ fest und nachmittags meist breiig, manchmal auch fast flüssig. Ist das ok? Ist das noch der Muttermilchstuhl? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. MfG