Wie verletzten Brustdrüsenkanal behandeln?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wie verletzten Brustdrüsenkanal behandeln?

Hallo, ich habe einen verletzten schmerzenden Brustdrüsenkanal. Habe mit meiner Hebamme telefoniert, sie hat eine Ferndiagnose gestellt: Pilz. Also bin ich zur Frauenärztin. Sie sagte es sei keine Entzündung aber eine Verletzung und ich soll Jodsalbe drauf machen und vor dem Stillen abwaschen. Mit was soll ich die Salbe abwaschen? Soll ich noch was machen was die Heilung beschleunigt/fördert? Habe wahnsinnige Schmerzen beim und nach dem Stillen. Soll ich die Brust erstmal nicht geben, stattdessen abpumpen? Oder Stillhütchen benutzen? Wie benutze ich diese und welche Größe? Habe welche von Mam gekauft Größe 2. Erscheint mir etwas groß. Hatten aber nur die da. Mein Sohn ist 4 Monate alt. Habe mein Vertrauen in meine Hebamme verloren! Danke im voraus und schönes Wochenende!

von Loreta am 26.04.2013, 14:17



Antwort auf: Wie verletzten Brustdrüsenkanal behandeln?