Wie oft füttern bzw Nahrung wechseln?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie oft füttern bzw Nahrung wechseln?

Hallo, mein Sohn wird jetzt Freitag 10Wochen alt, hatte von Geburt an Muttermilch und zusätzlich Pre Nahrung bekommen.Nach 3Wochen nur noch Pre Nahrung, da ich zu wenig Milch hatte. Nach weiteren 2-2,5Wochen, also mit 5-5,5wochen alt,sollte ich laut Hebamme und Kinderarzt auf die 1er Nahrung umstellen,weil beide der Meinung waren, das mein Sohn von der Pre Zuviel trinkt, er dadurch kein Rhythmus hat. Ich lese jetzt zum Beispiel, das man pre so oft geben kann, wie man möchte? Gibt es keine Höchstgrenze? Seit gut einer 1woche ist sein Trinkverhalten sehr extrem, er bekommt 6-7flaschen 1er Milch a 130ml und zusätzlich Fencheltee ca 200ml pro Tag Ich hoffe das nur am heißen Wetter zur Zeit liegt, das er so viel trinkt!? Sollte ich es so beibehalten ?oder lieber wieder auf die pre wechseln? Man macht sich auch Gedanken , bezüglich Nieren/Gewichtszunahme/wasservergiftung,...

von Nadine1208 am 11.08.2020, 18:25

Antwort auf: Wie oft füttern bzw Nahrung wechseln?

Liebe Nadine1208, bitte besprechen Sie das mit dem behandelnden Kinderarzt, er kennt die gesamten Daten Ihres Babys und kann Ihnen sagen, wie Sie vorgehen können. Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht besser helfen kann. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2020