Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Wie bekomme ich meine Tochter wieder zum essen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hatte vor 2 Woche einen Infekt. Ich habe Sie in der Zeit voll gestillt, da Sie die Nahrungsaufnahme verweigerte. Jetzt geht es ihr seit 1 Woche wieder gut, doch sie verweigert weiterhin das essen und Trinken. Ich biete ihr immer wieder etwas an, doch Sie dreht den Kopf zur Seite oder fängt an zu weinen. An der Brust trinkt sie gut doch ich bin wieder schwanger und kann Sie nicht auf dauer nur stillen.
Haben Sie einen Tip für mich was ich machen kann?

Vielen Dank

Kadima

von kadima am 05.02.2013, 13:32 Uhr

Antwort auf:

Wie bekomme ich meine Tochter wieder zum essen?

Liebe Kadima,

es ist normal, dass Baby während und nach einem Infekt schlecht essen und festes Essen ablehnen.

Sie können nur geduldig bleiben und immer wieder Nahrung anbieten (wie ist es mit Fingerfood?)

Wenn es Ihnen zuviel wird, können Sie versuchen, wenigsten vorübergehend Säuglingsmilch anzubieten.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Kleine bald wieder besser isst, das ist sicherlich keine leichte Situation für Sie!

Alles Gute und llliebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 05.02.2013