Werde ich stillen können?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Werde ich stillen können?

Hallo, Ich bin jetzt aktuell in der 33 SSW, es ist meine dritte Schwangerschaft und es sollte das zweite Kind werden das ich stillen möchte. Das erste und zuletzt geborene Kind (2016) konnte ich ohne zufüttern bis 16 Monate stillen. Während der Schwangerschaft sind meine Brüste auch fast zwei Nummern gewaschen. Diesmal wachsen und verändert sich nichts so wirklich was mir Angst macht. Ich möchte auch diesmal voll stillen können. Was kann ich tun um es vielleicht zu fördern? Meine kleinste ist fast 2. Vielleicht Zuviel Stress aktuell für den Körper das er sich nicht auf die Milch konzentriert? Danke schonmal für die Antworten.

von Mylena2016 am 28.09.2018, 09:07

Antwort auf: Werde ich stillen können?

Liebe Mylena2016, wenn es schon einmal geklappt hat, dann würde ich davon ausgehen, dass es auch dieses Mal funktionieren sollte. Auch wenn du nicht dein erstes Stillkind erwartest, ist es empfehlenswert, eine Stillgruppe zu besuchen.Schon jetzt, in der Schwangerschaft, kannst du wertvolle Kontakte knüpfen zu einer Stillberaterin, die dir bei eventuellen Schwierigkeiten zur Seite stehen kann. Aber auch der Austausch mit anderen Müttern hilft oft schon weiter... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 28.09.2018