Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und isst etwa zwei Gläschen Brei am Tag (1/2 Getreide-Obst, 1 Mittagsmenü, 1/2 Obst). Abends stille ich ihn zum Einschlafen. Nachts meldet er sich ca. drei Mal und nuckelt an meiner Brust bzw trinkt dann wenige Schlucke. Morgens trinkt er manchmal noch an der Brust und manchmal nicht. Über den Tag verteilt trinkt er ein paar Schlucke Wasser aus einer Trinkflasche. Meine Frage nun: Kann ich einfach so weitermachen und lasse ihn entscheiden, ob er weiterhin am meine Brust will oder sollte ich mal ein Fläschchen (abends und morgens) ausprobieren? Vielen Dank im Voraus, shla

von shla am 22.08.2019, 05:24 Uhr

Antwort auf:

Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

Liebe shla,

mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei.

Da Dein Baby ausreichend oft gestillt wird, braucht es keine Flasche :-).

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.08.2019