Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und isst etwa zwei Gläschen Brei am Tag (1/2 Getreide-Obst, 1 Mittagsmenü, 1/2 Obst). Abends stille ich ihn zum Einschlafen. Nachts meldet er sich ca. drei Mal und nuckelt an meiner Brust bzw trinkt dann wenige Schlucke. Morgens trinkt er manchmal noch an der Brust und manchmal nicht. Über den Tag verteilt trinkt er ein paar Schlucke Wasser aus einer Trinkflasche. Meine Frage nun: Kann ich einfach so weitermachen und lasse ihn entscheiden, ob er weiterhin am meine Brust will oder sollte ich mal ein Fläschchen (abends und morgens) ausprobieren? Vielen Dank im Voraus, shla

von shla am 22.08.2019, 05:24 Uhr

 

Antwort auf:

Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

Liebe shla,

mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei.

Da Dein Baby ausreichend oft gestillt wird, braucht es keine Flasche :-).

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby 13 Monate - abstillen - braucht es ein Fläschchen?

Hallo, Ich bin verunsichert: Baby, 13 Monate, isst normal (Frühstück Brei+Obst, Mittags Familientisch, Nachmittags Jause mit Obst/Joghurt/Getreide/Gemüse, Abends Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst und kostet schon Jause wie Käse, Brot, Avocado,.... Wir stillen noch 1x in der ...

von mia_wirbelwind 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Baby (knapp 10 Monate) verweigert Beikost, Fläschchen und Schnuller

Hallo, mein kleiner Prinz ist nun fast zehn Monate alt. Den Schnuller hat er von Anfang an verweigert und auch aus dem Fläschchen trinken wollte er nicht. Soweit, so gut. Er will halt nur das Original und ich fand das in Ordnung. Das Stillen klappt bis heute auch wunderbar. ...

von samsa 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Baby (9 Monate) verweigert Stillen und Fläschchen

Hallo, ich wäre Euch sehr dankbar für eine Empfehlung, wie ich den Milch- und Trinkbedarf meines kleinen Sohnes stillen kann. Dieser wird in 12 Tagen 9 Monate alt - 74 cm lang und ca. 9 kg schwer. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt, wobei es mit 4 Monaten schon einmal ...

von doves 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie gehen wir am besten vor um Tochter ans Fläschchen zu gewöhnen?

Meine Tochter Amélie ist jetzt 2.5 Monate alt und wird von mir voll gestillt. Da ich die letzten Wochen einige Termine hatte (z.B. Zahnarzt) zu denen ich Amélie nicht mitnehmen konnte, wollte mein Partner ihr die abgepumpte Mumi per Flasche geben. Leider hat das anhin nicht ...

von Laura St. 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Abstillen ohne Fläschchen knapp 9 Monate

Hallo! Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und bekommt seit er 5 Monate alt ist Brei. Seitdem wurde monatlich eine Breimahlzeit eingeführt. Zusätzlich wurde er gestillt, morgens plus abends plus nachts einmal. Seit Dezember möchte er nachts nichts mehr trinken. Außerdem habe ...

von Kastanie89 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen zusätzlich geben

Hallo. Meine kleine ist 81/2 Monate alt. Sie bekommt vier mal am Tag brei. Morgens Milch getreide Mittags Gemüse Kartoffel Nachmittags Obst getreide Abends Milch getreide Zwischendurch auch mal was zum naschen wie zb Bananen, Zwieback, Mais Kringel. Alles wird gut ...

von 4nnee 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Bauchgrummeln und Geschrei beim Fläschchen

Hallo, ich weiß nicht weiter. Unsere Tochter ist nun einen Monat alt und seit ein paar Tagen haben wir akute Probleme mit Luft im Bauch beim Fläschchen. Ich Stille und gebe Pre Nahrung, da ich kaum Milch habe (bei dem ersten Kind wurde eine tubuläre Brust festgestellt). Ich ...

von Taekdine 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Einen Abend Muttermilch aus fläschchen,

Hallo liebe Stillberaterin Ich wurde von meinen Kolleginnen auf eine Weihnachtsfeier eingeladen. Ich stille voll, unser Baby möchte ich ungerne mitnehmen, da es eventuell laut sein wird und ich es ihm nicht antun will, außerdem findet die Feier gegen 20 Uhr statt, und das ist ...

von Vöglein93 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.