Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und isst etwa zwei Gläschen Brei am Tag (1/2 Getreide-Obst, 1 Mittagsmenü, 1/2 Obst). Abends stille ich ihn zum Einschlafen. Nachts meldet er sich ca. drei Mal und nuckelt an meiner Brust bzw trinkt dann wenige Schlucke. Morgens trinkt er manchmal noch an der Brust und manchmal nicht. Über den Tag verteilt trinkt er ein paar Schlucke Wasser aus einer Trinkflasche. Meine Frage nun: Kann ich einfach so weitermachen und lasse ihn entscheiden, ob er weiterhin am meine Brust will oder sollte ich mal ein Fläschchen (abends und morgens) ausprobieren? Vielen Dank im Voraus, shla

von shla am 22.08.2019, 05:24

Antwort auf: Weiterstillen oder Fläschchen ausprobieren?

Liebe shla, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Da Dein Baby ausreichend oft gestillt wird, braucht es keine Flasche :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.08.2019