Frage: Stillende?

Hallo! Ich bin ziemlich am Ende. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie ist sehr unruhig. Den ganzen Tag weint sie und schläft tagsüber garnicht! Selbst im Kinderwagen nach 2 Std. Spaziergang ins sie hellwach. nachts will sie alle 1 1/2 Std. an die Brust.Sie ist beim Trinken allerdings sehr unruhig und nervös. Selbst danach ist sie meist nicht zufrieden. Ich habe jetzt schon 7 massive Brustentzündungen mit immer 40°C Fieber hinter mir. Inzwischen ist meine rechte Brustwarze wund und ich habe wieder höllen Schmerzen. Ich überlege, ob ich aufhöre zu stillen. Denn mittlerweile habe ich eine richtige Abneigung, wenn meine Tochter an die Brust geht. Auch wenn sie so viel schreit habe ich eine mir unbekannte Wut. Letzte Nacht hatte ich Selbstmordgedanken, weil ich das alles nicht mehr aushalten kann! Ich weiß nicht mehr weiter und möchte eigentlich nicht mehr stillen. Was soll ich bloß tun? Grüße!

Antwort auf: Stillende?

Liebe Robin, Sie brauchen im Moment ganz dringend Hilfe. Das Abstillen wird Sie nicht weiter bringen und Ihr Baby wird wahrscheinlich nicht mehr schlafen, wenn Sie abstillen. Bitte wenden Sie sich möglichst sofort an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen erst einmal sagen kann, wie Sie die wunden Brustwarzen und die ständigen Brustentzündungen in den Griff bekommen können und wie Sie vorgehen können, egal, ob Sie abstillen oder nicht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort und Ihre Postleitzahl nennen, schaue ich gerne nach, wer die nächste Beraterin für Sie ist. Außerdem gibt es einen wunderbaren Verein "Schatten und Licht", der nur für Frauen mit Depressionen nach der Geburt ist. Bitte rufen Sie dort an und lassen Sie sich helfen. Schatten & Licht e.V. Sabine Surholt Obere Weinbergstr. 3 86456 Welden 08293 965864 Bitte melden Sie sich wieder, es wird wieder besser, wenn Sie sich helfen lassen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.02.2005

Antwort auf: Stillende?

Vielen Dank für den Rat. Meine Postleitzahl ist 21255 Tostedt. Vielleicht gibt es ja hier eine Beraterin. Ich habe auch eine Hebamme, aber die ist nun auch schon mit ihrem Latein am Ende, was meine Tochter betrifft. Ich liebe meine Tochter doch so sehr und trotzdem habe ich zur Zeit eine extreme Abneigung gegen sie, wenn sie schreit. Ich habe das Gefühl, es alles nicht mehr zu schaffen....

Antwort auf: Stillende?

Liebe Robin, wenden Sie sich bitte an Frau OPITZ LÜDERS Christel, Tel.: 040 7015579, sie kann Ihnen ganz sicher weiterhelfen! Bitte trauen Sie sich gleich! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.02.2005

Antwort auf: Stillende?

hallo sorry dass ich mich einmische, aber ich seh wie schlecht es dir geht und wollte mal eben von meiner erfahrung erzählen. ich kann einwenig nachvollziehen wie du dich fühlst, ich hatte so eine horror stillzeit bei meiner ersten tochter: schlimme schmerzen, wundebrustwarzen, fast die hälfte von meiner rechten brustwarze nach dem ich abgestillt hab, abgefallen ist, rote harte stellen an der brust, konnte nicht schlafen usw... nach 2,5 wochen stillen, habe ich meine tochter abgestillt(ohne jegliche beratung). am anfang hatte ich schlechtes gewissen aber dann war mir sofort klar dass das die richtige entscheidung war, danach war aus mir eine glückliche mutter geworden, hab mich gefühlt als wäre mir stein vom herzen gefallen (nicht ein ...hunderte von steinen..) dazu möchte ich sagen dass ich vor 11 wochen noch eine tochter bekommen hab, die ich gern stille, aber es gibt ja auch keine probleme :) ich wünsche dir dass du schnell die richtige entscheidung für dich findest