Frage: Stillen nach Uhrzeit

Hallo Biggi, hallo Kristina, meine Tochter ist 7 Monate alt und ist gut genährt. Nur jemand hat mich gefragt, warum ich sie stille, auch wenn sie noch keinen Hunger hat. Ich habe stillen wollen, da ich sie immer um diese Uhrzeit gestillt habe. Da frage ich mich, soll ich meine Tochter erst stillen, wenn sie richtig Hunger hat oder soll ich diesen Rhythmus beibehalten? Kann man zu viel stillen? Würde meine Tochter meine Brust immer annehmen und trinken, auch wenn sie eigentlich satt ist? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine Unsicherheit nehmt. Danke! Viele Grüße Mo

von Moflo am 01.04.2013, 12:18

Antwort auf: Stillen nach Uhrzeit

Liebe Mo, Stillen ist eine Zweierbeziehung und wenn eine Person dabei nicht will, dann können Sie sich auf den Kopf stellen, es wird nicht klappen ;-). Wenn Ihr Baby trinkt, wenn Sie es anlegen, dann ist es völlig okay. Ein gestilltes Baby kann nicht überfüttert werden, keine Bange! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 01.04.2013