Stillen gerade etwas unentspannt..

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen gerade etwas unentspannt..

Hallo liebes StillTeam, Ich bin gerade etwas verzweifelt.. Mein Sohn 8 Wochen scheint gerade unzufrieden beim stillen. Er macht eindeutige Hunger Zeichen sprich er sucht richtig und wenn ich ihm dann die brust anbiete trinkt er nur kurz und weint dann oder er weint direkt und schreit. Nachts hat er das gar nicht. Was ist nur los ? Ich habe nichts verändert. Er schläft auch gerade seit zwei Tagen tagsüber sehr unruhig :( Und noch eine andere Frage. Können stillbabys Verstopfung bekommen ? Mir kommt es so vor als ob Nils seit 4 Tagen Verstopfung hat bzw Probleme mit dem Stuhlgang. Ich hab nichts verändert an meinem Essverhalten das einzige was ist das er nachts super schläft und nur 2-3 mal kurz trinken will und tagsüber nicht mehr am Dauerstillen ist. Er kackert dann den ganzen Tag nicht, nur ab und zu ein Pups bei dem ganz wenig mit kommt und dann abends schreit er und strampelt. Man merkt richtig das er sich quält. Wenn ich ihm dann ein Kümmel Zäpfchen gebe kann er sich kurz danach erleichtern, die windel ist dann rand voll, und schläft dann völlig zufrieden ein. Sonst hat er immer mehrmals täglich ohne Probleme in die Windeln machen können. Was kann das sein bzw woran kann das liegen? Lg

von PüppiLangnerStrumpf am 11.06.2018, 17:30

Antwort auf: Stillen gerade etwas unentspannt..

Liebe PüppiLangnerStrumpf, ja, viele Mütter berichten, dass in etwa diesem Alter die Kleinen unruhiger werden, so wie dein Kleiner gerade. Es ist fast unmöglich zu sagen, was genau sie dann so plagt, es wird vermutet, dass es mit ihrer Reifung zu tun hat. In der Regel verändert es sich ganz von alleine wieder. Wenn du jedoch weißt, was ihm hilft, dann kannst du ihn natürlich unterstützen... AUßer Kümmelzäpfchen berichten Mütter, dass auch sanfte Massagen des Bäuchleins, im Uhrzeigersinn, oder "gymnastische Übungen" - Beinchen anwinkeln, so dass die Knie Richtung Bauchnabel gehen - den Stuhlgang fördern. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.06.2018