Frage: Stillen / Harre

Hallo! Habe da mal eine Frage: Ich möchte gerne meine Harre beim Friseur Aufhellen und Färben lassen. Darf man dann auch stillen? Da jeder etwas anderes sagt bin ich mir sehr unsicher. Habe auch eine Milchpumpe. Könnte man sonnst das stillen umgehen wie beim Alkohol? Wenn ja, ab wann könnte man wieder normal stillen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. simoenchen6@aol.com Mit freundlichen Grüßen Simone Baas

Antwort auf: Stillen / Harre

Liebe Simone, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.04.2010