Frage: Schläfriges Neugeborenes

Liebe Stillberaterinnen, ich habe am Montag, den 3.8.2020 eine gesunde Tochter entbunden. Bei der Geburt wog sie 3980g und maß 53cm. Aus dem KH sind wir nach zwei Tagen mit 3680g entlassen worden . Nun ist es so, dass sie seit dem nur sehr wenig und langsam zunimmt. In den Tagen, in denen wir zu Hause sind, nur je 20-30g. Sie schläft leider sehr viel und lässt sich absolut nicht wecken. Sämtliche Tricks, die ich schon bei meinem Sohn vor zwei Jahren angewandt habe, helfen nicht. Wenn sie dann doch von sich aus wach wird, dann muss es sofort was geben. Gestern Abend wollte sie wiederum von 21-01h stillen (dennoch ohne Auswirkung auf das Gewicht). Auch hat sie seit dem Mekonium nur einmal Stuhlgabg abgesetzt. Das alles beunruhigt mich sehr! Die Hebamme sagt, dass es noch in Ordnung ist und wir uns das bis nächste Woche Mo/Di anschauen können. Milch habe ich genug, meine Brüste sind prall, die Milch läuft aus und kommt sofort.mein Sohn hat über 400g in der Woche zugenommen und gedieh wirklich gut. Haben Sie noch einen Rat für mich? Ich habe die Suchfunktion schon durchgeschaut und hoffe dennoch auf Hilfe. Ganz herzliche Grüße Alice

von Alice_15 am 08.08.2020, 13:56

Antwort auf: Schläfriges Neugeborenes

Liebe Alice, wenn ein fünf Tage altes Baby nicht täglich Stuhlgang hat, muss nachgeschaut werden! Bitte hole Dir Hilfe und lass das Baby anschauen! Es tut mir leid, wenn ich Dich jetzt in Aufregung versetze, aber es wäre fahrlässig, wenn ich Dir diese Antwort nicht geben würde. Bitte melde Dich doch noch einmal, wenn Du beim Arzt warst! Alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 08.08.2020

Antwort auf: Schläfriges Neugeborenes

Liebe Biggi, Vielen Dank für den Hinweis! Der Kinderarzt meinte, er könne keine krankhaften Anzeichen erkennen. Sie sehe klinisch gut aus und daher würde er uns beruhigen. Noch am Abend hat die Kleine Stuhlgang abgesetzt und wurde insgesamt wacher, sodass sie von sich aus alle 2-3 Stunden kam. Ich hoffe, dass sie nun gut trinkt und gut zunimmt. Vielen Dank! Lg Alice

von Alice_15 am 09.08.2020, 16:54

Antwort auf: Schläfriges Neugeborenes

Liebe Alice, DANKE für die Rückmeldung, da freue ich mich! Hab an Ich gedacht am Wochenende. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 10.08.2020