nur nachts stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: nur nachts stillen?

hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Bei meinem ersten Kind konnte ich leider nicht stillen, obwohl ich es sehr gerne wollte. (Er war ein frühchen, kam per notsectio und es kam einfach keine milch). Natürlich werde ich es jetzt wieder probieren, allerdings sind wir sehr viel tagsüber unterwegs. Und ich bin mir ziemlich unsicher wegen dem stillen in der Öffentlichkeit (egal ob abgedeckt oder nicht). Daher wollte ich gerne wissen ob man nur Nachts, morgens und Abends stillen kann und tagsüber die Flasche geben kann? Und falls es diesmal wieder gar nicht Klappen sollte, Können sie mir eine Milch empfehlen?

von kleinezicke91 am 15.04.2016, 09:05

Antwort auf: nur nachts stillen?

Liebe kleinezicke91, rein theoretisch geht das sicher, doch es wird davon abhängig sein, ob dein Kleiner mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche zurecht kommt. Denn es ist was völlig anderes, woraus er die Milch trinkt, benötigt unterschiedliche Trinktechniken und wirkt auch ganz anders auf die Entwicklung des Babys. Einfach probieren wird das Beste sein. Vielleicht magst du aber auch schon während der Schwangerschaft in einer Stillgruppe vorbei schauen und dir erklären lassen, wie es klappen kann mit dem Stillen. Wie man auch "nicht öffentlich" stillen kann, wenn man unterwegs ist mit dem Säugling und so... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Eine bestimmte Milch kann (und dürfte) ich nicht empfehlen, aber auf jeden Fall ist Pre die beste Alternative (außer bei Babys mit Kuhmilchunverträglichkeit) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.04.2016