Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Neurodermitis und Stillen! NACHTRAG

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Mami2,

ich würde jedoch auf keinen Fall dazu raten, VOLL zu stillen, denn das bedeutet ja, dass das Kind KEINE Beikost erhält. Das ist in diesem Alter nicht empfehlenswert, weil das Kind ganz sicher mehr Nährstoffe benötigt, als die Muttermilch noch bieten kann. Also: Stillen ok, aber nicht ausschließlich!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 19.12.2008

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Neurodermitis/nächtliches Stillen

Hallo, mein Sohn hat im 2. Lebensmonat Milchschorf am ganzen Körper bekommen. Mittlerweile (er ist nun 8 Monate) sprechen die Hautärzte schon von Neurodermitis. Nichts an Cremes hat bisher geholfen und nun lassen wir ihn in einem ganzheitlichem Therapiezentrum mit ...

von Luna290371 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Stillen

Neurodermitis an der Brust

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 12 Wochen eine größere Neurodermitis-Stelle auf dem Warzenvorhof. Anfangs habe ich die mit Lanolin "behandelt", leider hilft das jetzt wirklich nicht mehr. Die Stelle juckt nicht nur schlimm, ...

von Bubbles 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis beim Stillkind

Hallo liebe Kristina, jetzt hat mein 8 Wochen altes Söhnchen, das ich voll stille, auch noch Neurodermitis entwickelt! Wie ist denn deine Erfahrung mit der Ernährung der Mutter? Hast du bestimmte "Diät"-Empfehlungen für mich? Der Arzt meinte nur, ich soll mal auf Nüsse ...

von Doris H. 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.