Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Neurodermitis und Stillen! NACHTRAG

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Mami2,

ich würde jedoch auf keinen Fall dazu raten, VOLL zu stillen, denn das bedeutet ja, dass das Kind KEINE Beikost erhält. Das ist in diesem Alter nicht empfehlenswert, weil das Kind ganz sicher mehr Nährstoffe benötigt, als die Muttermilch noch bieten kann. Also: Stillen ok, aber nicht ausschließlich!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 19.12.2008

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag