Muttermilchsahne wie oft geben pro Tag?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Muttermilchsahne wie oft geben pro Tag?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Muttermilchsahne. Meine Tochter nimmt wenig zu und ist eher zart. Trotzdem geht es ihr nach meiner Ansicht gut, Windeln sind gut nass, sie meldet sich regelmäßig zum stillen und lässt zum Mahlzeitende die Brust los und lacht und quasselt. Sie ist nun 11 Wochen und hat bisher 1300 g zugenommen. Würde ihr gerne einen kleinen Stupser geben, damit sie etwas zulegt. Ich habe hier öfters vom Füttern von Muttermilchsahne gelesen, ich fülle diese in 10 ml Spritzen und schütte den wässrigen Teil weg nach 2 Stunden. Aber wie oft mache ich das am Tag und mache ich das vor oder nach dem Stillen oder eher zwischendurch? Danke und Grüße MottchenTrotz

von MottchenTrotz am 12.02.2019, 21:47

Antwort auf: Muttermilchsahne wie oft geben pro Tag?

Liebe MottchenTrotz, Du kannst die Muttermilchsahne mehrmals am Tag geben, immer ein kleines Löffelchen. Du kannst sie nach dem Stillen geben oder aber auch zwischendurch. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.02.2019