Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Mückenstiche...

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen von Mückenstichen übersät. Jetzt frage ich mich, ob ich während der Stillzeit Autan zur Vorbeugung verwenden kann?
Mein Kleiner hat leider auch ein paar Stiche abbekommen. Kann ich da irgendwas machen - zur Vorbeugung, aber auch zur Linderung bzw. Heilung?

Vielen Dank!

von Churbu am 12.08.2009, 11:56 Uhr

 

Antwort auf:

Mückenstiche...

Liebe Churbu,

mit solchen Mitteln sollte man eher zurückhaltend sein. Diethyltoluamid, der Inhaltsstoff von Autan besitzt neurotoxische Eigenschaften und wird über die Haut resorbiert und somit ist auch ein Übergang in die Milch nicht ausgeschlossen.

LLLiebe Grüße
Biggi Welter

von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.08.2009

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.