Frage: Manuka Honig MGO 400+ in Stillzeit

Hallo, Ich habe ein Frühchen in der 27 ssw bekommen. Mein Sohn liegt derzeit auf Intensiv... Nun habe ich eine beginnende Mandelentzündung und würde gerne Manuka Honig Lutschbonbons nehmen. Ich weiß aber nicht was dieses MGO 400+ bedeutet und ob ich diese Bonbons nehmen darf oder ob dies für mein Frühchen über die Muttermilch belastend/schädlich ist?? Ich sag schon einmal lieben Dank :)

von MiSta am 04.09.2020, 23:39

Antwort auf: Manuka Honig MGO 400+ in Stillzeit

Liebe MiSta, wenn Du Honig isst oder Lutschbonbons genießt, besteht für dein Kind keine Gefahr, nur das Baby selbst sollte keinen Honig erhalten (auch nicht auf die Brustwarze auftragen). Alles alles Gute für Dich und Deine Kleinen! Biggi

von Biggi Welter am 05.09.2020

Antwort auf: Manuka Honig MGO 400+ in Stillzeit

Guten Tag, ich hab mit dem Manuka Honig sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ihn also nur weiterempfehlen. Weitere Informationen und Angebote findest du bei www.manukawelt.de. Schau dich dort bei Bedarf einfach noch zusätzlich um. Bei Kleinkindern sollte man nur darauf achten, dass sie in den ersten 12 Monaten keinen Manuka Honig bekommen. LG

von Petra P. am 13.09.2021, 17:37