Frage: komplettes durcheinander!!

Liebe Frau Welter! Ich hab so ziemlich den Wurm reingebracht in die ganze Stillebeziehung! Ich fang mal von vorne an: Meine kleine ist am 12. Dez 3 Monate alt gewesen und ungefähr eine Woche vorher fings damit an, dass sie nicht mehr satt wurde immer unruhiger wurde und nachts nicht mehr durchschlief und hunger hatte. Ich dachte eigentlich, dass das alles kein Problem werden würde, weil ich das bei meiner Großen, 3 Jahre, auch alles hinbekommen hab und sie 7 Monate voll stillen konnte. Dann wurde ich auch noch krank und mir wurde das ganze zu viel, bekam einfach keine Ruhe mehr hinein. Hab ihr dann als letzte Mahlzeit ein Fläschchen gemacht (HA Pre) und es ging so ein Paar Tage gut bis die Fläschenmahlzeiten dann natürlich immer mehr wurden. Als die Packung aufgebraucht war, hab ich dann die HA 1 gekauft, mein KA meinte, das ist schon ok für sie. So, seit 4 Tagen bekommt sie also jetzt die HA 1 und seit 2 Tagen gar keine Brust mehr. Mein Problem ist jetzt, dass meine Brust voll bis obenhin ist, schmerzt und auch läuft. Soll ich es abpumpen? Aber dann wird die Brust ja doch wieder angerregt. Oder darf ich meiner kleinen dann doch wieder zwischendurch die Brust geben? Verträgt sich das mit der 1er Milch? Hätt ich lieber lassen sollen, oder? Noch dazu kommt, dass sie seitdem viel Bauchscherzen hat wegen der Verdauung. Wenn ich gewusst hätte, dass das so ein Hick Hack werden würde, hätte ich wohl doch noch einige Tage durchgehalten... Hoff es war jetzt nicht allzu verwirrend und sie können mir einen Rat geben, wie ich weitermachen soll. Vielen Dank und ganz liebe Grüße Dani

Antwort auf: komplettes durcheinander!!

? Liebe Dani, Sie können zurück zur Brust – ob ganz oder teilweise müssen Sie sich überlegen. In jedem Fall muss jetzt die Brust geleert werden, sonst haben Sie Ruckzuck eine dicke Brustentzündung. Das Einfachste ist dabei sicher, dass sie die Kleine anlegen. Es ist für das Kind nicht von Nachteil, wenn es zusätzlkich zur künstlichen Säuglingsnahrung Muttermilch bekommt, ganz im Gegenteil. Am besten wenden Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort, mit der Sie besprechen können, wie Sie ihr Kind entweder wieder an die Brust führen und die Milchmenge an seinen Bedarf anpassen können oder wie Sie mit Hilfe von Ausstreichen oder Abpumpen langsam abstillen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 22.12.2005

Antwort auf: komplettes durcheinander!!

hallo melek, darf ich mitmischen? wenn deine maus die 1er nicht verträgt dann geh lieber wieder runter auf die pre. außerdem soll man 1er und mumi nicht mischen, weil 1er stärke enthalten und genau das passiert, was deinem wurm passiert ist :( bauchweh... ich an deiner stelle würde weiter stillen!!! das ist doch viiel weniger aufwand, kostet nichts, ist am gesündesten und ostet nicht! dein baby wird dir dankbar sein! (falls es dich interessiert: ich habe meine 10wochen alt maus vollgestillt und habe nun probleme (saugverwirrung) und habe ebenfalls (pre aptamil) zugefüttert und gestillt, das war aber ein fehler! morgen kommt eine sb zu mir nach hause und schaut sich das mal an und hilft mir (hoffentlich) das ich wieder vollstillen kann. wenn du weiter stillen möchtest, würde ich das dir auch raten... viel glück...

Antwort auf: komplettes durcheinander!!

vielen dank! 94032 Passau

Antwort auf: komplettes durcheinander!!

? Liebe Dani, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Ruth Schmidbauer Tel.: 09951-2300 sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 22.12.2005