Kann Capsaicin in die Muttermilch übergehen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann Capsaicin in die Muttermilch übergehen?

Guten Tag, die oben gestellte Frage geht mir immer mal wieder durch den Sinn und bisher konnte ich noch keine Hinweise oder Antwort darauf finden. Dass sich nach dem Genuss einer pikanten Chili-Suppe die Muttermilch nicht in Jalapeño-Soße verwandelt, ist mir natürlich bewusst ;) Aber ist es denn theoretisch möglich? Andere Nahrungsmittel können ja auch den Geschmack beeinflussen (Lakritz, Knoblauch, usw.) Capsaicin ist ja immerhin auch fettlöslich... Ich bin gespannt auf die Antwort! Liebe Grüße

von Pandora8890 am 23.10.2018, 15:31

Antwort auf: Kann Capsaicin in die Muttermilch übergehen?

Liebe Pandora8890, ich kann Dir diese Frage auf Anhieb gar nicht beantworten und gebe sie weiter an den medizinischen Beirat der LLL, wenn Du das magst. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.10.2018

Antwort auf: Kann Capsaicin in die Muttermilch übergehen?

Hallo Biggi, ja, ich würde mich sehr über das Weiterleiten bzw. eine Antwort freuen! Es interessiert mich brennend (Wortwitz, haha) :D

von Pandora8890 am 23.10.2018, 21:44