Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

hurra wir stillen noch!!!

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hi biggi!
ich wollt nur mal was rundum positives berichten. trotz brustwarzenekzem (seit 6 monaten!) stillen wir immer noch. das ging nur mit fläschchen zufüttern ab dem 7. monat, brei war noch zu früh. jetzt freu ich mich über jede blöde bemerkung der lieben umwelt "was du stillst noch!?!" wenn die wüssten...

jan ist jetzt 10 monate alt, trinkt reisschleimfläschchen, wasser aus dem becher und isst ordentlich brei, UND wird nach sonstigem bedarf gestillt. d.h. manche tage und nächte gar nicht (schläft mitunter mal richtig durch, 10 h!) manchmal 5 mal am tag. selbst beim in den schlaf stillen ist sohnemann flexibel, zur zeit ist eher in den schlaf turnen angesagt ;-)

erstaunlicherweise kommt die milchproduktion da problemlos mit.
wir geniessen es beide sehr und das kann gerne noch lange so weitergehen.

dir viel kraft und nerven für deine tolle arbeit hier! wo nimmst du nur die zeit her?! ein dickes bravo für dein engagement.

liebe grüße
ute

von ute,lena und jan am 07.10.2001, 00:12 Uhr

 

Antwort auf:

hurra wir stillen noch!!!

?




Liebe Ute,

schön mal wieder was von dir zu hören und danke für deine guten Wünsche und deine anerkennenden Worte.

Es freut mich, dass Du es trotz des Ekzems immer noch schaffst deinen Sohn zu stillen und dass es euch offensichtlich so gut geht.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute (Still)Zeit.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.10.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.