Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

herpes zoster

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hallo Biggi

wollt nochmal zum thema Herpes Zoster ( shingles ) wissen ob alternativ zum spirulina ( da warscheinlich laeger dauert bis die wirkung einsetzt) Das Medikament Aciclovir eingenommen werden kann. Ich hab so viel Angst das das Baby nebenwirkungen durch die Muttermilch bekommen kann. und finde hierzu im internet abweichende meinungen im bezug auf das medikament. vielleicht gibt es noch ein anderes medikament dass ich einnehmen koennte.

Kannst du mir bitte Rat geben?

DANKE

yasmin

von ydye am 27.09.2010, 23:42 Uhr

 

Antwort auf:

herpes zoster

Liebe Yasmin,

schau mal unter:
http://www.embryotox.de/aciclovir.html

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 28.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Herpes + Stillen

Hallo, ich war die letzten Tage krank und hab jetzt, fast wieder gesund, rund um die Nase Herpesbläschen. Können Sie etwas empfehlen, was ich drauf schmieren kann, was nicht in die Muttermilch übergeht bzw. meiner Kleinen nicht schadet? Besten Dank für Ihre ...

von ina2209 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes

meine Tochter zweieinhalb jahre hat die ganze Nacht gebrochen.Wir waren beim Kinderarzt.Jetzt hat sie lauter Bläschen am mund die sie da noch nicht hatte. Kann es Herpes sein. Meine Frage ich sie stille noch und meine Brust ist zur Zeit auch Entzündet kann ich mich auch mit dem ...

von zappel 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.