Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

Guten Morgen! Mein Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und sie wird gestillt wann sie möchte,allerdings isst sie auch mit bei uns am Familientisch. Ich bin mittlerweile wieder im 5. Monat schwanger und brauche nach über einem Jahr nachts mehr als zwei stunden schlaf. Zur Zeit ist das so schlimm,dass meine Tochter seit vier Wochen jede stunde nachts kommt und ganz schlecht einschläft.Seit einige Zeit verspüre ich beim stillen große schmerzen in beiden Seiten,obwohl ich nur mit der rechten Brust stille. wir haben alles versucht aber sie lässt sich nicht ausser durch die Brust beruhigen.sie weint auch jede Nacht obwohl sie von Anfang an bei uns im bett schläft. ich bin sehr verzweifelt ich brauChe langsam echt mehr schlaf. ich hoffe mir kann hier jemand helfen! ich bedanke mich im voraus

von Lisa_Maria am 02.11.2012, 08:44



Antwort auf: Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

Liebe Lisa_Maria, ich denke, für euch würde es Sinn machen, zu versuchen die "Große" in der Nacht abzustillen, auch wenn sie das überhaupt nicht witzig findet. Ich weiß, wie schwer es ist, das Weinen des Kindes zu ertragen, aber es geht hier auch um DEIN Wohl, nicht nur um das des Kindes. Wenn du zu 100% hinter deiner Entscheidung stehst, dann wird die Maus das auch akzeptieren, und wenn sie 3 oder 4 oder 5 Nächte dafür braucht. Und, glaub mir, sie wird wirklich keinen bleibenden Schaden davon tragen!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.11.2012



Antwort auf: Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

danke liebe kristina für die schnelle Antwort. dann werden wir das heute Nacht versuchen. ich hoffe es wird nicht all zu schlimm.

von Lisa_Maria am 02.11.2012, 15:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein Jahr ohne Schlaf und Dauernuckeln an der Brust... Ich kann nicht mehr!

Liebe Biggi, Zum Glück habe ich dieses Forum entdeckt und ich lese gerne deine Antworten. Ich bin nicht die erste hier mit meinem ‚Problem‘, und doch möchte ich dir schreiben, da ja jede Situation etwas anders ist. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und wird noch gestillt je nach Bedarf. Tagsüber wird er manchmal gar nicht mehr gestillt, da vergess...


Mein Sohn (ein Jahr) will nur gestillt werden und nicht essen

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll, bzw. was das richtige ist. Mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und hat immer noch kein Interesse am Essen. Die ersten sechs Monate habe ich ihn voll gestillt und zu Beginn des 7. Monats Essen angeboten. Brei jeglicher Art hat er verweigert aber mit Baby Led Weaning hat er die Nahrung i...


Viel stillen mit 1em Jahr

Guten Tag, Ich bin etwas verunsichert weil mir viele Mütter berichten, dass sie ihre einjährigen Kinder so wenig stillen. Mein Sohn stillt alle 2, manchmal 3 Stunden, ebenso in der Nacht. Da sogar auch öfter ( ja ich bin sehr müde). Er isst eigentlich mit uns mit. Ich biete auch Snacks an . Er bekommt auch Wasser und Tee. Er isst tagsüber ni...


Erst jetzt beginnt das Dauernuckeln

Liebe Biggi, bevor ich beginne, zu erzählen: ich weiß, stillen bedeutet nicht nur Ernährung, sondern auch Trost, Nähe, Geborgenheit .. und ich LIEBE es auch so sehr und möchte lang stillen und meinem Baby (6 Monate und 15 Tage alt) diese wundervollen Momente schenken. Aaaaber: bis vor 4 Wochen trank er 2-3 mal nachts , mal länger, mal kürzer,...


Dauernuckeln

Hallo, Ich betreibe Einschlafstillen und wir sind damit die ersten 3 Monate super gut gefahren. Von da an wurde es zu nehmende schlechter. Mittlerweile (4 Monate) wacht der kleine nach ca 50 min immer auf und möchte dann nuckeln. Dann schlaft er ein und nach weiteren 50 min schreit er dann wieder… Habe ich dem kleinen nun angewöhnt dass er nur ...


Wie Dauernuckeln abgewöhnen?

Hallo. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 2 geworden und wird noch gestillt. Ich will eigentlich noch nicht abstillen bzw. dann abstillen, wenn er es nicht mehr einfordert. Allerdings ist es so, dass er nachts ständig und lange nuckelt und dann nuckelnd schläft. Dadurch bekomme ich entsprechend wenig Schlaf und meine Brustwarzen tun mir weh, was ...


Sanft abstillen mit ca. 1 Jahr

Liebe Biggi, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ich möchte ihn ca. Ende März, wenn er ein Jahr alt ist, abstillen. Aktuell zweifle ich aber sehr viel und weiß nicht wie wir das angehen sollen. Er isst am Tag schon ganz gut, finde ich und v.a. abends isst er oft richtig viel. Am Tag bekommt er Wasser (da trinkt er leider nicht so viel...


Sanftes Abstillen bei nächtlichem Dauernuckeln

Liebe Biggi, meine Kleine ist 13 Monate alt und ich versuche gerade abzustillen, würde es aber gerne sanft und ohne schlimme Schreinächte erreichen. Ich stille sie aktuell nur noch, wenn sie das aktiv einfordert und auch dann versuche ich erst einmal sie abzulenken oder etwas anderes zu essen zu geben. Das klappt auch soweit ganz gut und wir sc...


Stillen und pre Milch 1. Jahr

Hallo Biggi,  mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich schwanke noch ziemlich stark, ob ich ihn jetzt sehr behutsam abstillen soll. Mein Sohn wird zu schwierigen Phasen (Zähnen, Schübe etc.) 10 bis 15 mal wach in der Nacht und mein Mann würde mich einfach auch gerne mehr unterstützen. Nachts aufzustehen um abzupumpen und ihm die Milch aus der ...


Dauernuckeln angewöhnen

Hallo Biggi,   mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Ich stille ihn noch zum Einschlafen und nachts nach Bedarf. Meist ist es so, dass er bis 23/24 Uhr oft wach wird und nuckelt. Ich würde sagen effektiv trinken tut er nur 2-3x in dieser Zeit (inkl. Einschlafstillen). In der zweiten Nachthälfte nuckelt er eigl nur noch.. gegen Morgen 5-6 Uhr...