kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Antwort:

Re: Abpumpen oder nur doch nur Ausstreichen?

Liebe IsabellaL,

Du solltest auf alle Fälle ausstreichen oder abpumpen, bis die Spannung nachlässt.
Anfangs würde ich auch zu den normalen Stillzeiten ausstreichen, damit die Brust sich an die Umstellung gewöhnen kann.

Der Arzt kann Dir auch ein Rezept für eine elektrische Pumpe geben, vielleicht klappt es so besser.

Ruhe Dich viel aus, morgen kannst Du wieder anlegen und dann langsam abstillen. So hat auch Deren Kind Zeit für die Umstellung.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 07.12.2018

Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.