Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Abendliche Unruhe

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Genau das selbe habe ich nur nachts!!!

von Oykum am 12.08.2009, 09:22 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Knubbel und nächtliche Unruhe

Hallo, unser Sohn ist gerade 10 Tage alt. Das Stillen klappt - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten - mittlerweile sehr gut. Allerdings habe ich zeitweise Knubbel in der Brust - es fühl sich an wie Legosteine unter der Haut, jede Berührung ist schmerzhaft. Was kann ich ...

von Maya17 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Kopfwegreißen und Unruhe beim Stillen

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Wenn ich ihn anlege saugt er ein paar Sekunden und fängt dann an unruhig zu werden, zu zappeln, stöhnt und schließlich reißt er den Kopf nach hinten und lässt die Brustwarze los. Dann nimmt er sie wieder in den Mund und kurz darauf geht das ...

von Fred2009 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

anstrengende Nächte, Unruhe kein Essen

Hallo liebes Stillteam, vorab erstmal ein dickes Dankeschön für Euren immer guten Rat und dieses Forum hier. Nur wegen Euch stille ich noch immer mit Freude, meine Kleine Daria ist nun schon 1 Jahr und fast 2 Monate alt. Ich wollte nur mal fragen, ob ihr derzeitiges ...

von Muttercolonia 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe beim Stillen

Hallo! Mein Kleiner (9 Wochen) ist seit ca. zwei Wochen total unruhig beim Stillen. Nach ein paar Minuten scheint er richtig Bauchkrämpfe davon zu bekommen. Ich habe teilweise viel Milch die auch noch schnell kommt und dann trinkt er sehr hastig. Wenn ich dann schon eine kurze ...

von tasmaindevil 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe beim Stillen

Hallo, ich bin besorgt meinen Krümel ( 1 1/2 Monat) nich ausreichend mit Milch versorgen zu können. Wenn ich ihn anlege habe ich das Problem dass er wahnsinnig nervös reagiert. Er strampelt wie verrückt und fasst die Brustwarze auch nicht recht. Meist ist es in den ...

von Ginger08 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

spucken, unruhe + lob

liebe biggi, meine tochter, 3 monate, spuckt manchmal zwischendurch (halbverdaute) milch aus, also nicht direkt nach dem stillen beim aufstossen, sondern 30-60 min nach dem stillen. manchmal auch recht viel. bedeuted das, dass sie zuviel getrunken und somit zu viel im bauch ...

von maschenmode 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe beim Stillen

Hallo, meine Tocher ist 14 Wochen alt und wir haben seid ca. 2 1/2 Wochen Probleme mit dem Stillen. Wenn ich Sie anlege macht Sie ein paar Züge und dann fängt Sie an zu weinen. Dann versuche ich Ihr die andere Brust zu geben, dort ist es aber dann genau so, na einigen hin ...

von Franziska+Clara 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe beim stillen

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, unsere Tochter Selma ist 9 Wochen alt und zur Zeit sehr unruhig beim Stillen. Bisher klappte das Stillen immer sehr gut, aber seit ca. 1-2 Wochen nimmt die Unruhe beim Stillen stetig zu. Wir sind wegen einer Kopfsymmetriestörung schon ...

von mamona 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.