Anzeige

Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

4 Monate

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Erste Frage: Kann es sein, dass ein 4 Monate altes Baby mit beiden Brüsten in 5 Minuten fertig ist?
Meine Tochter macht das seit etwa 3 Wochen so und zeigt auch die nächsten 3 bis 4 Stunden kein Hungergefühl.

Zweite Frage: Meine Tochter schläft nachts eigentlich sehr brav (alle 3 bis 4 Stunden stillen). Nur ab ca 5 uhr morgens schläft sie total unruhig und spuckt ständig den Lulli aus. Ohne den schläft sie aber nicht weiter. Wenn ich ihr ihn gebe ist sie kurz ruhig und dann dreht sie sich wieder von einer Seite auf die andere. Was kann das sein?

von Melanie2310 am 30.07.2020, 13:29 Uhr

Antwort auf:

4 Monate

Liebe Melanie2310,

es gibt nippen Genießer, die unendlich lange brauchen, bis sie satt sind und es gibt kleine Schluckspechte, die nach 5 Minuten pappsatt sind.
Wichtig ist das Gedeihen des Babys und wenn Ihr Baby ausreichend zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge.

Vielleicht ist Ihr Baby am Morgen hungrig? Wenn Sie es anlegen um 5, schläft es dann wieder?
Vielleicht träumt Ihr Kind auch oder hat einfach eine wenig tiefere Schlafphase.

Vielleicht braucht Ihr Baby auch einfach Ihre Nähe, schläft es neben Ihnen?

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 30.07.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.