1. rückmeldung - stechender schmerz in der brust, 2. baby soooo zufrieden, dass ist schon unheimlich ;)

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: 1. rückmeldung - stechender schmerz in der brust, 2. baby soooo zufrieden, dass ist schon unheimlich ;)

hallo biggi, 1. erinnerst du dich, ich habe um rat gefragt wegen meiner brustschmerzen. war beim arzt (kia und hausarzt) beide konnten nichts feststellen. inzwischen ist der spuk auch wieder vorbei. keine schmerzen mehr! gott sei dank!!!! trotzdem, bin ich froh, dass ich auf dich gehört habe :). 2. unser kleiner (nächste woche 5 mon.)wird voll gestillt, schläft bei uns im bett (sind jetzt zu 4. :) da drin), wird in den schlaf begleitet mit stillen und kuscheln, bekommt seine nachtbrust, so oft er möchte. er ist sooooooo zufrieden. z. b. wenn er am tag ein schläfchen gemacht hat und aufgewacht ist, er schreit nie. heute habe ich mal wieder beobachtet, wie er im bett liegt, seine händchen und füsschen anschaut und vergnügt vor sich hin sabbert. irgendwann kommt schon jemand und holt mich, denkt er vielleicht!? manchmal abends zum einschlafen schickt er mich nach dem stillen weg - ich will alleine sein! huch! war erst ganz bestürzt. solange ich neben ihm liege zappelt und brummt er, wie ein alter grummelbär ;), gehe ich raus, nimmt er seinen daumen und ist in kürzester zeit eingeschlafen. kenne ich von unserem großen so gar nicht. langes bla, bla, ;), bin fest davon überzeugt, er ist so zufrieden, weil wir ihn so verwöhnen und er keinen schimmer von schlafträiningsprogrammen hat!!! lg von astrid, die auf biggi welters kompetenz rund ums stillen schwört

Mitglied inaktiv - 05.08.2001, 12:22



Antwort auf: 1. rückmeldung - stechender schmerz in der brust, 2. baby soooo zufrieden, dass ist schon unheimlich ;)

Liebe Astrid, wie schön, deine Zeilen lesen zu dürfen :-). Hoffentlich fühlen sich dadurch viele Mütter bestärkt, auf ihr Herz zu hören! Ganz llliebe Grüße und einen schönen Sonntag Biggi

von Biggi Welter am 05.08.2001



Antwort auf: 1. rückmeldung - stechender schmerz in der brust, 2. baby soooo zufrieden, dass ist schon unheimlich ;)

hinter verwöhnen gehört selbstverständlich ein ;). nicht, dass das im netz falsch rüberkommt :)!

Mitglied inaktiv - 05.08.2001, 12:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichter Schmerz bei Berührung- rechte Brust innen

Hallo, vielen Dank nochmals für die vorherigen Antworten. Ich hatte in der rechten Brust mit Milchstau zu tun, ich stille nun so langsam ab, es klappt auch ganz gut, täglich weniger und in größeren Abständen zu stillen. Manchmal ist die rechte Brust wieder etwas härter und hat kleine Knubbel, die aber meistens wieder nach dem Stillen weg sind. Doc...


Schmerz Brust

Guten Morgen! Ich stille meinen Sohn (3,5 Monate) voll, nach Bedarf, im Wechsel, in Wiegeposition. Er nimmt seit ca 14 Tagen den Schnuller. Ich habe nun seit ein paar Tagen leichte Schmerzen an der linken Brust-Unterseite. Die Brust ist extrem druckempfindlich, sie fühlt sich weich an. Was kann ich tun? Vielen Dank!


Woher kann der Schmerz in der Brust kommen?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe, Sie können mir helfen. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Wochen alt. Am Anfang klappte das Stillen ohne Probleme und auch jetzt trinkt er gut und nimmt gut zu. Vor etwa zwei Wochen fing mein Problem an: Meine Brüste fingen an beim Stillen stark zu Schmerzen. Es war bei jedem Schluck ...


Brust schwer und Schmerz

Hallo Biggi. Nach 4 Jahren melde ich mich wieder :) unser zweiter goldschatz ist vor 3,5wo auf die Welt gekommen. Er wird seit Geburt voll gestillt,nimmt keinen Schnuller etc hat aber ein ausgeprägtes Saugbefuerfnis. Gestern Nacht bin ich mit Gliederchmerzen,Schüttelfrost und einer vollen schweren und schmerzenden linken Brust aufgewacht (tagsüber ...


Was tun bei stechenden Schmerz in der Brust während und nach dem Stillen?

Ich habe seit Wochen Schmerzen und Stechen in der rechten Brust, während und vor allem nach dem Stillen. So schlimm, dass Nachts an Schlaf nicht zu denken ist. Vorausgegangen sind 2x Milchstau und ein zahnendes, kräftig zubeißendes Kind. Linke BW ist wieder abgeheilt, rechte BW hat 2 weiße Stippen und heilt nicht ab. War heute beim Frauenarzt, Brus...


Stechender Schmerz in der Brust nach 5 Minuten stillen

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen in der linken Brust immer nach ca. 5 Minuten stillen einen stechenden Schmerz, der dann nicht mehr weg geht bis zum Ende der Stillmahlzeit (meist etwa 10 Minuten lang). Es fühlt sich an, als wären das die Milchgänge, die weh tun. Denn eigentlich liegt mein Kind (10 Wochen alt) gut an (das hatte meine Wochenbetthe...


Rötung und Schmerz Brust

Hallo, Ich habe seit gestern leichte Schmerzen in der linken Brust und sie ist an der Unterseite leicht gerötet. Ich kann aber keine Verhärtung ertasten, das Stillen klappt auch. Jetzt habe ich aber zudem noch etwas erhöhte Temperatur von 38°C und fühle mich schlapp. Kann sich gerade hier eine Mastitis entwickeln? Ganz liebe Grüße Sommerbeere...


leichter Schmerz in einer brust

Liebe Biggi Seit gestern früh verpüre ich einen leichten schmerz in der Seite der einen Brust. Es fühlt sich genauso an, wie die Art von Schmerz, der kommt, wenn ich einen Milchstau durch ein milchbläschen hatte, nachdem sich der Stau gelöst hat. Danach merke ich das meist ein paar Tage in der Brust. Nur, ich hatte keinen Milchstau. Mein Sohn (...


Ziehender Schmerz in Brust

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter ist 4 Wochen und wird voll gestillt und wir hatten bisher keine Probleme. Nun habe ich seit heute Mittag in meiner linken Brust sobald die Maus ansaugt einen ziehenden/ stechenden Schmerz in der Brust, der Schmerz strahlt nach oben in die Brust rechtsseitig aus. Aber auch nur wenn sie gerade saugt und zie...


Baby 15 Monate hat mir in die brust gebissen was kann ich tun das der Schmerz au

Hallo ich habe unsagbar böse Schmerzen an meinem nippel mein sohn hat Mir letzte Nacht in den nippel gebissen ohne Absicht sein Gebiss ist einfach zusammen gegangen jetzt blute ich sobald er saugt ubd ich habe ganz böse aua ich wollte eigentlich nicht abstillen und ich weiß auch das er es nicht wollt dazu kommt es ist seine schlaf brust