Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannik06 am 14.07.2008, 13:55 Uhr

Wenn Ihr Tiere wollt, die nicht stinken/riechen...

Hallo,

... dann kann ich Euch Rennmäuse empfehlen !!!

Ich habe 2 in einem 80x40x40 cm Aquarium mit 20 cm hoch Einstreu und mache sie nur alle 4 Wochen sauber.

Süß, immer aktiv (wechselaktiv), sauber, sozial, werden auch zahm und kosten nicht viel, da sie ja nicht so viel fressen und viel Streu brauchen.... einfach die besten Haustiere die es gibt !!!

LG

 
17 Antworten:

Re: Wenn Ihr Tiere wollt, die nicht stinken/riechen...

Antwort von 32+4 am 14.07.2008, 13:57 Uhr

Die riechen aber auch.
Habe eine empfindliche Nase, aber selbst der frischgeduschte Mensch "riecht" immer...

*gerneeinenBorderColliehätte*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von jannik06 am 14.07.2008, 14:01 Uhr

... hihi, bei uns riecht es höchstens nach lecker Heu, weil ich denen jeden Tag frisches Heu zum zernagen rein gebe...

Aber stimmt schon, mit ner empfindlichen Nase riecht natürlich alles irgendwie...

Border Collies sind echt schön, aber müßen gefordert werden, damit sie nachher nicht Deine Kids hüten *lach*. Wenn ich es so überlege, könnte ich einen für Jannik gebrauchen

Warum holt Ihr Euch denn keinen ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh die haben aber so fiese Schwänze

Antwort von silkilein am 14.07.2008, 14:01 Uhr

Hallo Marion,
oder gibts die auch schwanzlos
Gruß Silke, die dich nach ewigen Zeiten mal im Chat erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von 32+4 am 14.07.2008, 14:04 Uhr

Weil ich immer langfristig denke und befürchte, daß ich in den nächsten Jahren keine Zeit haben werde um dem Tier gerecht zu werden.


Sind schon tolle Hunde, der letzte starb an Altersschwäche.
Aber wenn ich übers WE mit den Jungs wegfahre, dann ist es ja schon ein Krampf das Kaninchen unterzubringen.
Muß man ja alles vorher bedenken...seufzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silkilein ... neeeeeeeeeeeee

Antwort von jannik06 am 14.07.2008, 14:08 Uhr

Huhu Silkilein,

wie geht´s Dir denn ???

Die haben doch keine ekligen Schwänze !!! Ratten haben eklige Schwänze... Rennmäuse haben einen behaarten Schwanz mit nem Pinselartigen Puschel an der Spitze.

Schau mal, das ist einer meiner beiden als er noch klein war:

http://www.bilder-hochladen.net/files/wvr-4h-jpg-nb.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von jannik06 am 14.07.2008, 14:09 Uhr

... ja, da hast Du auch wieder Recht. Vielleicht später mal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von 32+4 am 14.07.2008, 14:12 Uhr

Später? Ich bin doch schon alt?
Fragt sich dann nur, wer dann wen hütet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr Tiere wollt, die nicht stinken/riechen...

Antwort von Nicolelendt am 14.07.2008, 14:15 Uhr

Stimmt die sind super.

Meine beiden grossen Mädels haben auch je ein Aqua mit je 2 Mäuse. Unsere sind so zarm die sitzen bei den Mädels auf der Schulter.
Was die besonders gerne mögen, sind leere Toilettenpapierrollen.

Gruss Nicole, die selber 3 Degus und 3 Chinchillas hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicolelendt

Antwort von jannik06 am 14.07.2008, 14:18 Uhr

Huhu,

stimmt... als Altpapierentsorger dienen sie auch noch *gg*...

Was auch gut ankommt... Eierkartons... die haben sie auch in null komma nix zerschreddert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr Tiere wollt, die nicht stinken/riechen...

Antwort von dunkleTaube am 14.07.2008, 14:23 Uhr

Sind schwer zu kriegen hier.
Unsere sind im Januar gestorben, wir hatten sie aber auch "gebraucht" bekommnen. Nun haben wir einen Zwerghamster und die ist auch sehr pfiffig. Und hat sogar tags Zeiten, wo sie wach ist: vormittags etwa ne Stunde und abends eine und dann halt nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicolelendt

Antwort von Nicolelendt am 14.07.2008, 14:26 Uhr

Eierkartons haben wir noch nicht ausprobiert, da basteln die Mädels immer lieber was raus.
Das Toilettenpapier wird hier immer sehr brüderlich geteilt .
Die Degus das Papier und die Mäuse die Rolle.

Viele Freunde von meinen Mädels haben jetzt auch Mäuse.
Die wollten erst Meerschweinchen/Hamster haben aber als sie(und die Eltern) mitbekommen haben, das die Mäuse ja viel sauberer und pflegeleichter sind wurde sich dann doch für die Mäuse entschieden.

Gruss Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr Tiere wollt, die nicht stinken/riechen...

Antwort von zwergchen84 am 14.07.2008, 14:56 Uhr

Ich hab einen, bitte nicht aufschreien, ich weiß das diese Tier möglichst zu zweit oder noch mehr leben sollten. Ich hätte ihn auch gar nicht, da er aber irgendwas an sich hatte, was die anderen nicht mochten, wurde er weggebissen. Er lebte mit 3 seiner Brüder zusammen und nun alleine bei mir.

Leider mag er so gar nicht auf die Hand, er ist sehr scheu, was ich darauf beziehe, dass er eben alleine ist.

Degus, da hätte ich auch nochmal Lust zu. Ein Hund ist sowieso geplant, aber erst, wenn wir größeren Wohnraum haben..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von jannik06 am 14.07.2008, 15:02 Uhr

Huhu,

was hast Du eine Rennmaus ???

Kann passieren... hab ich bei ner Bekannten jetzt auch... sie hatte 2 Männchen, die sich plötzlich zerbissen haben und jetzt können sie nicht mehr zusammengesetzt werden. Der eine ist total ängstlich und beißt aus Angst auch schonmal in den Finger, wenn man sich ihm zu schnell nähert. Er wird daher wohl alleine bleiben müßen.

Den anderen würde ich gerne zu meinen beiden setzen (ist auch ein Bruder meiner 2), aber habe Angst, dass ich mir dann nachher meine intakte 2er Gruppe kaputtmache...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast Du denn für ein Gehege?

Antwort von 32+4 am 14.07.2008, 15:15 Uhr

Für Meeris/Kaninchen und sonstiges Kleintier hatte ich immer ein umgebautes Regal. In jedem Boden versetzt eine Luke+Treppe. Viel Platz auf kleinem Raum im Innenbereich.
Käfig für Fremdunterbringung.

Nur bei Degus und Co..die futtern dann wohl das Regal auf ;-O

War vorm Urlaub schonmal am Überlegen, ob ich das Tier ins Tierheim geben soll..aber ob die sich dort wirklich kümmern oder ob das sooo teuer ist für die paar Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr Tiere wollt, die nicht stinken/riechen...

Antwort von Twinmädels am 14.07.2008, 15:25 Uhr

Ich hatte auch mal zwei Mäuse, aber zwei *normale*. Die haben gestunken ... Da war mein Meerschweinchen ja nichts dagegen. Wobei ich nicht finde, dass Meerschweinchen stinken, wenn man die Pullerecken täglich säubert.

Und die Mäuse waren mir auch zu schnell.

_______________________________________________
LG Dani

Mein privater Zwillingsflohmarkt: www.dany1978.bboard.de


- Größe 86: Kurzarm-Shirt weiß-orange NEU
- Größe 98: 2x Bademantel, 1x Tankini
- Mädchen-Kleidung Größe 104-122
- 2x Fliesenflitzer Gr. 27-30 NEU
- Mädchenschuhe: 2x Gummistiefel Gr. 28, Winterstiefel Gr. 28 NEUWERTIG, Gummistiefel Gr. 29 NEU, 2x Mädchen-Sanalen Gr. 30 NEU, 2x Winterstiefel Gr. 31 NEUWERTIG
- Schuhe neutral: 2x Gefütterte Gummistiefel rot Größe 30
- Spielsachen: jede Menge Puzzle, jede Menge Bücher, Plüschtiere, Steffi Love
- für draußen: 2x Laufrad LR1 von PUKY (ab 2,5 Jahre)
- Diverses: WC-Sitzverkleinerer, 2 Schlittenlehnen, Babyphone
- Bücher über Kinder: Mehrlinge, SS, Erziehung, Pflege, Zeitschrift ELTERN 2006 + 2007
- Diverse Zeitschriften und Sachbücher
- Damenkleidung Größe 40

natalieswelt2003(at)gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4

Antwort von jannik06 am 14.07.2008, 15:38 Uhr

... manche Zoohandlungen nehmen in der Urlaubszeit auch Tiere in Pflege.

Hier übrigens mal das Heim meiner 2 Rennmäuse (Aquarium 112 l - 80x40x40):

http://www.bilder-hochladen.net/files/wvr-4i-jpg.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von zwergchen84 am 14.07.2008, 15:51 Uhr

Das könnte passieren, zumal die Tierchen sehr schnell den typischen Geruch verlieren. Wir hatten noch versucht, nacheinander immer einen der Brüder zu ihm zu setzen, doch das klappte nicht. Wir rieben ihn mit der Streu der anderen ein, doch der Geruch war einfach nicht intensiv genug. Nun "fristet" er den Rest seines Lebens(so leid es mir tut), allein bei mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.