Elternforum Sparen - Das liebe Geld

An die Ebay-Kenner

An die Ebay-Kenner

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe jetzt mal wieder- langsam macht es keinen Spaß mehr- folgenden Fall. Ich habe bei Ebay Schuhe in der Gr.38/39 von einem Händler gekauft, soweit so gut, gestern kam das Paket & es waren Gr.36/37 drin mit einem Zettel : "Sorry Gr.38/39 hatte ich nicht mehr, zum anprobieren habe ich Ihnen Gr.36/37 geschickt, wenn sie nicht passen bitte anrufen" Ja sag mal, gehts denn noch ? Wenn ich Gr.36/37 brauche, hätte ich diese Größe gekauft und nicht 38/39 Hab dann sofort angerufen, ging aber keiner ran. Hab dann ne höfliche aber bestimmende Email geschickt, das ich die Schuhe zum Geburtstag verschenken möchte (welcher Samstag ist) und er mir umgehend die Größe 38/39 zuschicken soll. UND Das es nicht sein kann, das er als Händler Ware anbietet die er nicht mehr auf Lager hat und mir sowas vorher per Email auch hätte mitteilen können ! Heute kam dann eine Email zurück, das er mir per Post einen Rückaufkleber schickt und ich den Lieferschein mit beilegen soll und meine BV, da die Schuhe am selben Tag als ich sie gekauft habe, ausverkauft wurden ! Manche haben doch nicht mehr alle Latten auf dem Zaun oder ???? Ich habe meinen Teil des Kaufvertrages erfüllt, jetzt ist er dran.. meine Antwort zu seiner Email war: Nein, ich werde Ihnen keine BV schicken, ich bestehe auf die Schuhe in Gr.38/39 und zwar bis Freitag Abend. Wie sie das anstellen ist nicht mein Problem ! Ich werde am Samstag nicht ohne Geschenk bei meiner Freundin auflaufen nur weil ein Ebay-Händler seine Bestellungen nicht im Überblick hat ! Wie sieht das rechtlich aus ? Kann ein Händler Ware verkaufen die er a) gar nicht auf Lager hat und b) muss er dann wenn der Artikel ausverkauft ist, nicht Ersatz schicken (natürlich in der gleichen Größe) ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

abgesehen davon, dass das echt der Hammer ist,was der sich da geleistet hat,dachte ich immer man verschenkt keine Schuhe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sind Playboy Hausschuhe aus Plüsch.. meine Freundin fährt voll auf sowas ab ... wusste aber bis eben nicht das man keine Schuhe verschenkt.. warum eigentlich nicht ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

keine ahnung...hat meine mama immer gesagt....LOL

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wusste ich gar nicht und das zählt auch für Plüschpantoffel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lg Katrin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

somit hat sie es gekauft lach. stimmt aber die sprüche kenne ich auch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

viel glück

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lg katrin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

es kann passieren, dass Ware ausverkauft ist, das ist bei gewrrblichen genauso wie bei H&M was ich unfair finde, dass er einfach ne andere Größe schickt, also das ist etws dreist, denn an seiner stelle würd ich den Käufer anschrieebn udnd as Problem schildern. (ich hab grad sowas ähnliches, hab 3 Aritkel verkauft statt nur einmal, war ein technischer versager), also das kann passieren... dass er dir den Rücksendeaufkleber zusendet, ist völlig okay. Er möge dir aber bitte komplett den Preis plus Porto rücküberweisen (also was du bezahlt hast), denn hier greift die 40€-Regel nicht du kannst zwar auf dem Artikel bestehen, aber wenn er ihn nicht liefern kann, wirst du da auch nichts machen können. Ich denke, im gegenseitigen Einvernehmen ist es okay, wenn er dir komplett den Betrag zurückerstattet! Liebe Grüße Yvonne PS: Playboy? ich hab noch Hüftslips da, welche Größe brauchst du, die sind neu für Frauen *G*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lol

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also sie trägt Gr.38/40 aber ich brauch die Sachen bis Samstag, das ist das Problem :-( Man es ärgert mich so sehr das kannst du Dir nicht vorstellen, könnt an die Decke gehen.. kaufe ab sofort nur noch bei Dir Yvonne da weiß ich wenigstens das das ankommt was ich gekauft habe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kosten 5eus, versand geht als kleine WS für 70ct oder als Brief (ist vielleicht siocherer) ist ein weißer in Gr. M (38 / 40) LG Yvonne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ein weißer bringt mir nichts.. kann da ja nicht nur mit einem weißen Panty vor der Tür stehen :-( Ach alles Mist... man...regt mich das auf.. Ich ruf den Typen jetzt nochmal an, ich will DIE Schuhe !!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es ist natürlich ärgerlich, aber deine mail war mehr als unfreundlich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ging mir auch so. Vielleicht war es der gleiche Verkäufer *lach*. Ich hatte weiße Sommerstiefel gekauft, falsche Größe kam an. Nach unzähligen Emails, bekam ich zwar mein Geld zurück, aber Stiefeln hatte ich immer noch nicht. Versuche Dein geld zu bekommen, Daumen drück. PS::Dein Ärger ist voll verständlich-