Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 02.05.2013, 20:03 Uhr

facebook einloggen....

Hatte das hier schon mal jemand? Ich wollte mich gerade bei facebook einloggen. Nachdem ich mein passwort eingegeben habe, kam da ein bericht, dass jemand von einem unbekannten standort aus versucht hat, sich einzuloggen. Dazu eine info von wo aus (sueddeutschland - wohne in nrw -, uhrzeit - 1:28 uhr - und eine ip nummer). Dazu die frage, ob mir das bekannt waere. Habe "nein" angeklickt und sollte daraufhin mein passwort aendern. Jetzt habe ich bedenken, dass das alles so legitim war... wer kennt sich aus?


Lg
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: facebook einloggen....

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.05.2013, 20:18 Uhr

Ja da hat jemand versucht sich mit deinem Namen einzuloggen..

Hatte das auch schon mehrmals gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook einloggen....

Antwort von jake94 am 02.05.2013, 20:35 Uhr

Das hattest du schon mehrmals? Sowas macht mir angst ! Und dann? Passwort aendern und gut ist?

Lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook einloggen....

Antwort von sechsfachmama am 02.05.2013, 21:39 Uhr

ja hatte ich, ich habe mich im urlaub von einem rechner aus eingeloggt - fb registriert vermutlich die ip des rechners? und normalerweise logg ich mich nur von zwei rechnern aus ein.

dieser war nun fremd und somit kam die meldung.
wenn du selbst dich nicht von einem fremden rechner aus eingeloggt hast, dann müsste es ja irgendjemand probiert haben, ansonsten ist das ne sicherheitsmeldung, die immer kommt, wenn man einen fremden rechner benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook einloggen....

Antwort von Christina mit Flo am 02.05.2013, 22:23 Uhr

Solange du nicht auf irgendeinen Link geklickt hast und das deswegen ist
Hatte ich auch schon, bei mir wars ne IP aus Rußland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook einloggen....

Antwort von jake94 am 03.05.2013, 13:57 Uhr

Danke Euch, ich habe nochmal gegoogelt und es ist anscheinend wirklich ein weit verbreitetes Problem (ich selber habe mich nicht von einem fremden PC aus in Süddeutschland eingeloggt). Habe solche Angst vor Hackern, habe aber nun auf meinem FB-Account (noch!) nichts außergewöhnliches feststellen können.
Mein Passwort habe ich nun nochmals geändert, hoffe damit ist der Fall erledigt .

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook einloggen....

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.05.2013, 18:21 Uhr

Ja also wichtig ist wirklich das du nur facebook.com oben eingibst und nicht über eine mail oder so raufgehst und dann das PW änderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.