Minimaxi
Hallo, mein Mann hat gestern eine Zange auf den Rand der Duschtasse in unserer Mietwohnung fallen lassen. Die hat jetzt ne Macke. Meine Frage, kann man so etwas reparieren lassen und welches Gewerk macht so etwas? Danke und Gruß Minimaxi
Als wir in unser Haus ( wohnen zur Miete) eingezogen sind hatten wir eine Macke in der Badewanne von den Vormieternn. Unser Vermieter hat die wanne komplett austauschen lassen ( das geht ohne die Fliesen zu zerstören) Ihr dürft in einer Mietwohnung eh keine Reparaturen eigenständig vornehmen nur in Absprache mit dem Vermieter ( ausser es steht was anderes im Mietvertrag) meldet das dem Vermieter und eurer haftpflicht
Da die Duschwanne nicht euer Eigentum ist, würde ich das dem Vermieter melden und der Haftpflichtversicherung. Ihr selber dürft da auf eigene Faust gar nix machen.
Das es nicht Dein Eigentum ist, darfst Du es nicht ungefragt reparieren. Ich als Vermieter bitte um sofortige Benachrichtigung wegen einer Beschädigung. Entweder lasse ich es austauschen oder der Mieter, bzw. seine Haftpflichtversicherung, steht dafür ein.
allerdings muss ich sagen, wenn ein Waschbecken 50.- kostet und einen Sprung hat und man kann das selbst tauschen ist es schon ärgerlich wenn man das nicht darf denn der Handwerker will dafür ggf mit Lohn und allem 500.-
Hallo, genau so hatte ich es gemacht. Versicherung und Vermieter. Der Vermieter meint wir sollen es flicken lassen, da beim Austausch Fliesen kaputt gehen könnten. Das hat er uns auch schriftlich gegeben. Jetzt suche ich ein Gewerk das so etwas macht. Gruß Minimaxi
Die wanne auszutauschen ohne das auch nur eine Fliese beschädigt wird
https://www.google.com/url?q=https://www.wannenwechsel-rohe.de/&sa=U&ved=2ahUKEwilgbOdhtiAAxXY_7sIHWX6CncQFnoECAYQAg&usg=AOvVaw0BqopETmbkubVArbXeyb3D Das ist nur ein Beispiel
Die letzten 10 Beiträge
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!
- juchu, wir bekommen über 700 € Rückzahlung bei der Gas-Abrechnugn
- Frage zu Elterngeld: Übergang von Selbstständigkeit in Festanstellung