6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philipp1982 am 25.07.2023, 13:58 Uhr

7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Hallo :) Unsere Tochter 7 Jahre hat sich vor einer Woche an einem kleinen Stück Paprika etwas verschluckt, bzw. ist ihr etwas kurze Zeit hängen geblieben was sich aber nach einiger Zeit wieder gelöst hat. Sie musste weder würgen noch blieb ihr die Luft weg, einfach ein Gefühl das was im hals hängt und nicht gleich runter rutscht. Leider ist seit diesen Vorfall ihr Essverhalten so stark eingeschränkt das Sie eigentlich nur viel trinkt, und alles was sie gerne mag nicht mehr essen will, sie sagt aus Angst das ihr das wieder passiert traut sie sich nicht. Nur mit viel Druck isst sie ein paar bissen Banane, Pudding oder etwas Leberkäse, aber eben alles nur mit druck .. Und das wird so lange gekaut bis es ihr schon fast rausläuft aus dem Mund. Dann möchte Sie ständig schleim ausspucken und in ein Taschentuch den Mund / Zunge abwischen.. wie lange kann das so weiter gehen?

 
6 Antworten:

Re: 7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Antwort von Astrid am 26.07.2023, 9:17 Uhr

Na ja, ein paar Tage dürft ihr schon noch abwarten. Aber wenn sie schon so wenig isst, dann bitte nur wertvolle Nahrung anbieten. Leberkäs und Pudding sind tote Nahrungsmittel ohne jeden Nutzen für einen wachsenden Körper.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Antwort von Muffin2020 am 26.07.2023, 15:42 Uhr

Wenn es in einer Woche noch so ist, würde ich zum Kinderarzt gehen.

Meine Schwester (zwar schon erwachsen) ist mal Salat im Hals hängen geblieben. Sie hat seit dem Probleme mit dem schlucken. Sie isst auch nichts, wenn sie alleine ist, aus Angst zu ersticken. Salat hat sie nie wieder angerührt.

Vielleicht ist in ein Par Tagen aber auch alles wieder gut, wenn sie es vergisst oder merkt, dass es ja auch so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Antwort von Philipp1982 am 26.07.2023, 16:02 Uhr

Hallo, danke für die Einschätzungen, waren heute beim Arzt, er hat nachgesehen und gefragt, soweit gesehen ist alles gut und in Ordnung. Ja sie wird Zeit brauchen um den schrecken zu vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Antwort von kirshinka am 29.07.2023, 11:44 Uhr

Deine Schwester sollte sich Hilfe holen. Das ist nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Antwort von Muffin2020 am 31.07.2023, 15:13 Uhr

Sie ist seit Jahren in Behandlung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Jährige traut sich nicht mehr Schlucken

Antwort von BB0208 am 05.08.2023, 19:17 Uhr

Meine Nichte war dabei als sich meine Schwester (ihre Mutter) entsetzlich verschluckte.

Da hat sich bei ihr ein Schalter umgelegt. Sie aß nicht mehr. Sie wollte das selbst nie erleben, das reine zusehen war so schlimm für sie.

Druck hat niemand gemacht, mit unfassbar viel Geduld und Liebe hat sich das gegeben. Aber es dauerte..... Ich meine, das ging über mehrere Wochen....
Sie haben ihr kalorienhaltige Getränke gegeben, das ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.