Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zuckertest und Frage zur Untersuchung

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Geduld und die nette Beantwortung der Fragen. Ich war heute zum "kleinen" Zuckertest. Ohne die Ausw...

Kaiserschmarrn

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, bei mir wurde gestern der V.a. eine Plazenta praevia totalis gestellt. Ich bin selber Ärztin, allerdings Unfallchiru...

starlit81

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Hcg Anstieg nach FG

Hallo Herr Dr Bluni, Danke, dass Sie sich Zeit nehmen meine Frage zu beantworten! Ich möchte Ihnen meinen Verlauf gerne tabellarisch dastellen:...

Nia89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser erbrochen? Plötzlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meiner Schwangerschaft hatte ich immer mit Würgreiz und Übelkeit zu kämpfen, aber nie mit übergeben. Ich vertra...

Uliaegi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder doch nicht?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin zurzeit fix und fertig. Ich bin über meiner Periode, hatte zu Hause negativ getestet war dann beim FA der eine Schwan...

Chaosmelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass Fachausdrücke

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Leider konnte ich nicht herausfinden, was folgende Bezeichnung in meinem Mutterpass bedeutet: Plazenta HWI, I...

Conisaurus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung/schmerzende Brüste

Guten Tag! Ich hatte zuletzt am 29.1. Geschlechtsverkehr, am 16.2 sollte dann die Periode kommen (Zyklus normalerweise 31 Tage lang, aber auch sehr...

lalalara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife?

Hallo HrDrBluni. Nun leider hat die Toco Aufzeichnung meine Vermutung bestätigt. Ich habe Wehen ich weiß es nicht ob das Übungswehen sind oder nicht...

alisa05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbedenklich in der Schwangerschaft?

ich verwende schon seit Jahren folgende Produkte: Make Up: G854042 – INGREDIENTS: CYCLOPENTASILOXANE | AQUA / WATER | POLYPROPYLSILSESQUIOXANE |...

Melf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron 5 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einem Zyklusmonitoring im Juli 2018 wurde bei mir ein Progesteronwert an ZT 21 von 9,9 diagnostiziert. Meine 2 Z...

steffi220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoabgase : Luftqualität

Guten Morgen Herr Doktor, Ich bin gerade im Urlaub und hier ist leider die luft aufgrund der vielen autos, staub sehr schlecht!! Schade ich dami...

Christiane_R

2 Antworten


Alkohol Sperma

Guten Tag Herr Bluni, ich bin schwanger und habe das Sperma meines Mannes, der Alkohol getrunken hatte, geschluckt. Ich achte zu 100 Prozent darauf mi...

Corazon88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, vorab herzlichen Dank, dass Sie sich der Masse an Fragen stellen, die hier zusammengetragen wird. Ich bin mir nicht g...

Lila2019

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Dottersäcke zu sehen aber keine Embryos

Hallo ich war gestern bei FA und der sagte ich habe 2 Fruchthöhlen mit dottersack was auch gut erkennbar ist aber er sagte wenn bis nächste woche kein...

Ina2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme TSH basal

Hallo Herr Dr. Bluni, diese Woche wurde mein TSH basal Wert gemessen. Dieser lag bei nur 0.01. Ich muss jetzt die Schilddrüsentabletten reduzieren...

Toniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygieneregeln bei CMV ab Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin "im Begriff" schwanger zu werden. Ich habe bereits ein Kind von 1.5 Jahren, das seit kurzem in die Kita geht. ...

drosera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachtrag zu meiner Frage zur Lederverarbeitung und Acrylfarben

Hallo Herr Dr. Bluni, sie schreiben als Antwort auf meine erste Frage: „falls Sie persönlich die Verarbeitung mit entsprechenden Substanzen/Acrylfarbe...

Susi1313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fugenmörtel

Guten Tag, Bei uns in der Abstellkammer liegt schon einige Zeit ein Sack Fugebmörtel der bereits geöffnet ist. Es handelt sich um eine Art Zementst...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Leber gegessen

Hallo, ich bin in der 33.SSW und habe heute Mittag sehr viel gebrate Leber gegessen. Nun habe ich im Nachhinein gelesen, dass man in der Schwangerscha...

Annipo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet