Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit ungefähr der 7. Ssw immer mal wieder Blutungen. Mal stark und frisches Blut, mal nur bräunliche Schmier...

Lisa0909

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Jahre abgelaufene Nutella gegessen

Hallo, Irgendwann zu Beginn der Schwangerschaft, hatte ich ein Glas Haselnusscreme aus dem Keller geöffnet und ein paar mal davon gegessen, dann ei...

JudyK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 jährige (15kg) auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich saß gerade auf dem Sofa als meine 3 Jährige von unten auf das Sofa klettern wollte. Sie hat irgendwie das Gleichg...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund anschaffen

Hallo bin in der 9 ssw. Wir wollten gerne ein Hund haben. Wie sieht das Ihrer Meinung nach aus? Sollte ich erst damit warten? Sind Hunde , wie Katzen ...

Grosse sonne

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Kalium

Hallo, Ich bin in der 27. SSW und habe langsam mit schmerzenden Waden nachts zu kämpfen und mir deshalb Magnesium besorgt. Versehentlich habe ich zu ...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeite mit Resin(=Gießharz) während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Leider bin ich nirgends auf eine Antwort zu meiner Frage gestoßen weshalb ich Sie Fragen wollte.. Während der Schwangerschaft habe...

Cmkdl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten in der Schwangerschaft

Hallo, ich befinde mich in der 24+4 SSW und seit Mitte Dezember leide ich unter Husten. Erst trocken dann mit Auswurf. Ich leide bis heute unter Übel...

Pünktchen071419

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormone nach Ausschabung (MA)?

Hallo, Ich bräuchte bitte dringend Hilfe, weil ich weder vom Internet noch von meiner FA eindeutige Antworten erhalte. Ich hatte vor 2 1/2 Wochen...

angross

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, versuche seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Für die Regulierung des Zyklus nehme ich Agnus Castus. Dieser ist bei 27 b...

JuLu2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, wegen einiger Komplikationen und damit verbundenen Unsicherheiten am Anfang der SS (Hämatome, periodenstarke Blutungen, Schm...

Vionara

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundwasser evtl alt

Lieber Herr Dr bluni Ich habe evtl kurz mit altem mundwasser meinen Mund gespült. Es war sehr kurz und ohne Alkohol. Hatte einen blutenden Zahn und d...

Kikimi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprossen in gebratenen Reis

Lieber Herr Dr. Bluni Ich habe heute in einen gut besuchten chinesischen Restaurant gebratenen Reis mit Gemüse gegessen. Leider waren da auch Sprosse...

Alice-Wunderland

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme Halsschmerzen Verkühlung

Lieber Dr Bluni, letzte Woche war ich bei einem älteren Arzt zur Blutabnahme. Leider hat der die Vene nicht gefunden und die Nadel wieder ein Stück...

Blume_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ins Krankenhaus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten (7. und 14. SSW). Jetzt bin ich erneut schwanger, es ist noch alles ganz frisch...

florecilla147

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist 800 Mikrogramm Folsäure zu viel ?

Guten Tag, Ich bin frisch schwanger (5SSW) und habe nie Folsäure genommen. Habe jetzt angefangen 800 Mikrogramm folsäure von Doppelherz zu nehmen. ...

Pinki1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfängnis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es schädlich, wenn der Mann kurz vor der Zeugung eines Kindes eine Lebendimpfung bekommt? Oder gilt die Empfehlun...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsweg eigene Katze Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass eine Katze ausschließlich während ihrer Erstinfektion über einen gewissen Zeitraum die infektiöse...

SAIN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Uterus schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich hab seit der 6 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter. Mal ist es größer mal kleiner. Gestern war das Hämatom am Cervix Ausgang. Da...

Sina121

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne

Hallo Dr. Bluni Ich hätte nochmal eine Frage zu den herztönen beim Ctg. Diese sind bei mir ja leider bereits seit 4 Wochen sehr schwankend hoch, wesh...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen durch Scheidenentzündung (8+0ssw)

Sehr geehrter Dr. Bluni, Als ich in der siebten Woche (6+3) schwanger war, bekam ich gleich nach dem Aufstehen beim Toilettengang Blutungen, in der ...

Mami_1618

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet