Frage: blutwerte

Hallo Herr Dr Bluni ich bin in der 35 ssw mit zwillingen. habe von meinem Hausarzt jetzt die blutwerte von vor 2 Wochen bekommen. leukozyten 11.8/NL hämoglobin 10.3 g/fl Hämatrokit 0.31 l/l GPT alt 37 ferritin 8.5 ug/l Eisen 35 uq/l erythrozyten 3.7 mio/ul alk. Phosphatase 158 U/l Das heißt doch im gesamten mein eisenwert ist zu niedrig? Der bluttest ist 2 Wochen alt wurde mir aber jetzt erst mitgeteilt. ich habe jetzt angst das die babys nicht genug Sauerstoff in ihr Hirn bekommen haben und schaden davon tragen. die letzte us Untersuchung und doppler us Nabelschnur waren ohne befund. beide sind zeitgerecht entwickelt und wiegen ca 2100 und 2400 Gramm. Habe seit letzter Woche eisentabletten bekommen. vielen Dank

von maus583 am 31.03.2017, 11:13

Antwort auf: blutwerte

Hallo, Wenn wir den Hämoglobinwert sehen, liegt offensichtlich eine leichte Blutarmut vor. Diese wird erst einmal überhaupt keine Auswirkungen haben. Jedoch empfehlen wir ab Werten von 11 g/Deziliter und weniger, dass die Patientin ein Eisenpräparat oral einnimmt. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2017