Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Katzenhaltung ohne Toxo-Immunität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch ganz frisch mit meinem ersten Kind schwanger und habe mich im Vorfeld bereits auf verschiedene Krankheit...

Anna Schw.

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vaginal

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 8 SSW und nehme seit 6 Tagen Utrogest vaginal ein. Mein FA meinte ich solle es vor dem schlafengehen ein...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Intimbereich

Hallo Dr Bluni. Ich hab seit ich schwanger bin immer wieder mal teils starke schmerzen in der Vagina/an den innenren Schamlippen/am Scheideneingang...

AprilKind95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freizeitpark

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin in der 17 SSW. Ich war heute im Freizeitpark und ich bin mit meinem großen Sohn Achterbahn gefahren. Mir geht s gut...

nada2009

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmt es wirklich?? Schwanger/ Kratzen/ Heißhunger

stimmt es wenn man auf etwas Heißhunger hat dass man es als schwangere Frau auch essen sollte weil wenn man es nicht isst zmb Erdbeeren und es juckt z...

sonita123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo noch eine frage. Kann man an den tag wo man eig seine periode bekommt unterleibschmerzen haben obwohl man schon schwanger is und keine Blutunge...

Steffibraun-KiWu-doppelte Fragen!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im Wald ausgerutscht

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW (7+4) und war vor ca. 1 Stunde mit meinem Mann im Wald spazieren. Ich bin mit dem rechten Fuß leicht...

Elvira123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Guten Tag ! Ich habe am 29.03.2019 die erste Pille nach meiner 7-tägigen Pause eingenommen. Die Pille habe ich dann Samstag (23.03.19) und Sonntag (2...

MxHx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trauerfall und Verlustängste

Hallo Herr Dr. Bluni, Zur Zeit befinde ich mich in der 17. (16+6) Schwangerschaftswoche. Ich hatte viele Wochen mit Schwangerschaftsübelkeit und -e...

Baelpama

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 35ssw

Guten tag Ich bin jetzt in der 35ssw und wahr vorhin auf der Toilette und da wahr etwas Blut Auf den toiletten Papier nach ca. 30 min müsste ich de...

mijam123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen oder Wachstum des Kindes?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt am Beginn der 21ten SSW und war vor 3 Tagen zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Alles sei in bester Ordnun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion mit Chlamydien wahscheinlich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich nicht mehr los lässt. Ich bin in der 10. SSW. Nun hat mein Freund mich infomiert, das bei I...

jana_da

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenschmerzen usw.

Hallo Herr Bluni! Bin heute in die 26igste Woche gerutscht. Wenn ich irgendwas mache im Haushalt für ne Stunde, arbeite, hab ich ab und an Leistensc...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokale Betäubung&Lipo in 4/5SW

Hallo Herr Dr, ich hab heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht - mega überrascht und mega glücklich. Letzte Periode war am 16.03. Am...

SunshineBaby09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV nach Unfall

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11ten SSW. Hatte 2015 einen schweren Autounfall mit einem Komplexen Kreuzbeinbruch. Daraufhin wurde ich operie...

viktoria1710

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutung

Hallo Ich hatte am 28.12.2018 eine AS wegen Missed Abort Am 4.1.2019 direkt wieder eine AS wegen Resten in der Gebärmutter Nun habe ich zum v...

Liliette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftnötig--bitte nur antworten vom Arzt

Hallo Hr Dr Bluni, ich habe eine Frage, ich bin in der 6 ssw. Vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen dass meine Finger bzw ein Teil vom Nagelbett phas...

Lydia0000

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall erst ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin momentan laut SS Test in der 7. SSW schwanger, meine FÄ hat aber nichts vor 2 Monaten frei. Und andere FÄ nehmen k...

Cherubimx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33ssw

Hallo bin in der 33 ssw habe beim rasieren schwarz blaue kugelchen endeckt die nicht schmerzen schauen wie venen aus.

Milda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine etwas ungewöhnliche Frage...

Sehr geehrter Herr Bluni, mir ist etwas doofes passiert. Mein kleiner Mann (3 Jahre) hat wahrscheinlich eine Bindehautentzündung.Ich hab ihm die Tr...

Maria Rosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet