Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sodbrennen

Hallo, ich leide unter starken Sodbrennen. Es wird immer unerträglicher! Ich bekomme dadurch starke Hustenanfälle, der Bauch wird dann öfter hart,...

Neleed

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann frühtest bei unregelm. Zyklus?

Hallo Dr Bluni, im Mai hatte ich eine Missed Abortion in der 10.ssw. Am 21.5 war die AS, am 21.6.die erste Periode.mein Zyklus lag vor der Schwangers...

Lydia0000

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute tierische Kopfschmerzen gefolgt von Halsschmerzen. Hatte nichts zur Hand ausser Ibu 400. Habe eingenommen. Erst...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makrosomie

Hallo, ich bin 38+1 mit meinem dritten Kind, 38 Jahre schlank und sportlich. Dieses Kind wurde heute auf 4100 Gramm geschätzt, Bauchumfang 38, Kopfu...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRSA

Hallo, bald steht eine Familienfeier an mit circa 30 Personen. Eine Person davon hat den MRSA-Keim seit Monaten und bekommt den nicht weg (Immunsystem...

Juli111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung bei 32+2

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 32+2 und liege seit dem im KH. Nach erfolgreicher Lungenreife wurden die Wehenhemmer...

LittleT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mal länger Zyklus, mal kürzer Zyklus

Hallo Dr. Bluni, Ich war bereits bei meinem Frauenarzt um dies zu erfragen nur bin ich mir weiterhin unsicher, da es mir nicht normal vorkommt auc...

MelliSchuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schwangerschaftsbeschwerden

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar ist es manchmal so das man an manchen Tagen keine üblichen Schwangerschaftsbeschwerden hat, wie mutt...

Typischmelosh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich bin am 3.August mit Bluntungen ins Krankenhaus. Ich bin in der 6.SSW und der HCG Wert ist bei 9.000. Passt das für die 6SSW?! Ich soll Bettruhe ...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passstraße (3400m) und Höhenaufenthalt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir würde gerne die Verwandtschaft meines Mannes in den USA besuchen. Zunächst würden wir nach Denver fliegen (1600m)...

myname

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+5 nur Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich war gestern wegen Unterleibschmerzen im Krankenhaus, dort wurde eine große Zyste festgestellt. Laut Eisprung bin ich...

Lijo86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange unterleibsschmerzen und leichte blutungen nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, das Herz meines Kindes hat in der 10. woche aufgehört zu schlagen und ich hatte bei 10+0 eine AS (letzte Woche Do). Nun ist m...

mellomania

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko nach Plazenta Praevia Marginallis

Hallo Dr Bluni, ich hatte im Oktober 2017 ein gesundes Kind in der 34SSW nach Plazenta Praevia Marginallis zur Welt gebracht. Die Geburt wurde aufgrun...

LiKe86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stöße ssw 8

Sehr geehrter Herr Doktor bluni, Ich bin Anfang der achten Schwangerschaftswoche und war die letzten Tage im Urlaub in den Bergen. Aufgrund schlech...

Tini1707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch keine Buttests. Kein Mutterpass.

Hallo, bin durch Kryotransfer wieder schwanger, die SS wurde mittels Ultraschall erstmal abestätigt. Meine eigene Ärztin hat aber erst einen Termin in...

Cherubimx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich soll ja laut Vertretungsarzt und Krankenhaus in der 6SSW sein. Seit dem 3.8.19 ist mir total schlecht. Ich friere. Der Blutdruck war 130/90 PP ...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Persistierende linke obere hohlvene und Verdacht auf VSD.

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich war gestern beim organscreening in der 23 ssw und dort wurde festgestellt das mein Baby eine persistierende linke obere h...

Tani1993

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bericht vom pathologen nach fehlgeburt

Guten Tag Ich hatte vor einer Woche eine ausschabung . Nun habe ich den befund vom pathologen ,könnten sie mir bitte den befund erklären da meine är...

Jaybabe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter, Zervix, Angst

Hallo Her Dr. Bluni. 1. Heute (25+0 mit Zwillingen) bin ich nach einigen Tagen aus der Klinik entlassen. Die Zervix ist 1.6 cm und ich habe einen g...

Krümel_3und4

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste gelpatzt

Hallo Ich war am letzten Samstag im Krankenhaus da hat man mir gesagt das die gelbkörperzyste geplatzt ist Ich soll jetzt 1 mal täglich 200 mg pro...

GinaAlena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet