Frage: Gelbkörperzyste gelpatzt

Hallo Ich war am letzten Samstag im Krankenhaus da hat man mir gesagt das die gelbkörperzyste geplatzt ist Ich soll jetzt 1 mal täglich 200 mg progestron nehmen reicht das aus .. Ich bin so verunsichert weil ich im Juni eine FG hatte und jetzt am Freitag konnte man im US die fruchtblase und den Embryo sehen kann ich dann erstmal aufatmen

von GinaAlena27 am 03.08.2019, 16:45

Antwort auf: Gelbkörperzyste gelpatzt

Hallo, natürlich kann das vorkommen und wird in der überwiegenden Zahl der Fälle überhaupt keine Auswirkungen haben. Ehrlich gesagt ist mir die Indikation für diese medikamentöse Maßnahmen nicht klar. Es gibt keine evidenzbasierten Daten, die belegen würden, dass die Hormontherapie in diesen Fällen, bei denen die Schwangerschaft spontan entstanden ist, das Risiko einer frühen Fehlgeburt verhindern könnte. Insofern besprechen Sie das doch bitte vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2019