Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage Fehlgeburt

Hallo ich bin heute 6+0 und war wegen Schmerzen im Krankenhaus. Man sah eine leere fruchthöhle von ca 17mm,der Arzt hat mir nicht viel Hoffnung gemach...

sannygurl

1 Antwort


Chicken Nuggets

Hallo Herr Bluni, ich habe mir heute Abend 2 Chicken Nuggets von meinem Mann geklaut. Diese sind von Kaufland gewesen und auf der Packung steht, da...

Linda6616

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Medikamentösen Abbruch

Hallo, ich hatte einen medikamentösen Abbruch ca. 6 Wochen danach meine Regelblutung 2.7 -7.7... Nun warte ich auf die nächste... kann der Zyklus noch...

Sabbel8712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose/ Befund

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, Heute war ich bei einer Vertretungsärztin, weil ich gestern doll gestürzt bin und mein Arzt im Urlaub ist! Die...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby unterversorgt?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 36+4 Krankenhaus vor 2 Wochen sagte: Baby wiegt 2440g Meine Frauenärztin heut sagte: Baby wiegt 2475g Geäußert hat si...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NTM - 1,9 bei 12+6

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin heute 12+6 und war soeben bei der Nackentransparenzmessung. Ich bin 23 Jahre alt und wiege 79 Kilo. Der Doc hat z...

Häschen95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stärkere Kindsbewegungen durch Handy in Bauchnähe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich in der Schwangerschaft viel liegen muss, habe ich häufig mein Handy in der Hand. Über den Tag verteilt kommen ...

babyahoi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert nach fehlgeburt

Guten Tag Hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung in der 12ssw. Mein Baby hatte ein herzstillstand in der 9ssw. Heute habe ich einen SCHWANGERSCHAFTSTES...

Jaybabe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmflora Aufbau während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor einigen Jahren des öfteren eine Blasenentzündung und musste dementsprechend Antibiotika nehmen. Ich hab die letzten ...

Sera87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu enge Kleidung

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern an meinem Geburtstag habe ich (32. SSW) von mittags bis abends (bestimmt 8h) meinen Schwangerschaftsbadeanzug/Tankin...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo, wir haben einen zweijährigen Sohn und versuchen nun erneut schwanger zu werden. Ich stille allerdings noch recht viel. Mein zyklus ist tota...

LenaRJ

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbe Lage?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta.Aktuell bin ich wieder Schwanger. Ist die Lage d...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD erhöht

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war heute bei 30+0 zur Routine beim Gynäkologen. Dieser sagte, dass der Kopf gross und rund sei und notierte folgende...

emmamama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutpropfen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hatte eine Fehlgeburt in ssw 9 (der embryo war bei der letzten Untersuchung allerdings erst 5mm und daher war eine FG zu e...

Rosi1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassermelone

Hallo, Ich habe eine Frage..wir waren gestern, bei 29 Grad lange unterwegs und hatten in Scheiben geschnittene Wassermelone (mit Schale) in einer Tup...

Mucke3

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verändert sich der zyklus nach einer AS

Hallo HErr Dr. Bluni, entschuldigen Sie bitte dass mir immer neue Fragen einfallen :-( ist gerade etwas viel.. ich hatte die Zyklen vor der AS m...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte meinen Zuckertest. Nüchtern 81, nach 1 stunde 86 und nach 2 stunden 99. Ist das normal, dass der zweite Wert h...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava

Hallo Herr Dr, bin in der 31 SSW und habe selten Mal wenn ich ne Zeit auf einer Stelle stehe z.b letztens beim Kochen, dass mir richtig komisch wir...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abfallende Ruhepuls verschwindende Brustschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mal wieder etwas beunruhigt und zum nächsten FA Termin ist es noch etwas hin. Seit ca. 5-6 Tagen fällt mein Ruhepuls, mein...

08120807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Kinderwunschphase

Guten Tag, ich befinder mich in der Kinderwunschphase. Wie waren im Urlaub und haben dort oft 2-3 Gläser Wein getrunken mit meinem Mann und waren wir ...

Mirenda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet