Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlaflosigkeit 1. und 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. ssw (1. Schwangerschaft) und leide seit etwa 8 Wochen an massiven Schlafproblemen. Ich schlafe idR gut ein...

sanant

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechselwirkungen mit der Pille?

Hallo, ich nehme derzeit die Minipille Desogestrel Aristo. Ich vertrage keine östrogenhaltigen Präparate, weshalb Spironolacton zur antiandrogenen Be...

klecksi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alte Eier in Bouillon, Salmonellen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage. Ich bin 9+2 schwanger und mein Mann hat mir heute eine Bouillon mit Eiern gekocht. Leider h...

KiraKatharina

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft/ Fliegen

Hallo, ich bin in der 7. Ssw . Wir haben leider am 6.10 eine Reise nach Bali gebucht. Am 6.10 bin ich ende 14. Ssw und der Flug hat noch einen Zwisc...

Kuzba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Pille Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 23 jahre Jung und bereits Mutter von Drei Kindern (4j.,2j. Und fast 8M.). Nach der Geburt meiner Tochter Melodie am 24.12.1...

Namienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Guten Tag, Ich habe seitdem ich in Ägypten war Durchfall. Zuerst 2 Tage und dann war eine Woche lang nichts mehr. Seit Donnerstag seitdem ich wieder ...

Jasmin_94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 plötzlich keine SS-Symptome mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun endlich durch die zweite ICSI schwanger geworden. Ich hatte bereits eine biochemische Schwangerschaft und...

Berta2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind solch niedrige CTG Werte Normal?

Guten Tag, ich bin Momentan in der 31 SSW. Ich hatte diese Woche einen Termin bei der Vertretung meines Frauenarztes, da meiner Momentan im Urlaub...

Haugs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehirn kammer Erweiterung

Ist das schlimm, eine hirnkammererweiterung?

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW Ausfluss mit roten Zusatz Rehsus 0 negariv

Hallo Herr Dr Bluni, aktuell bin ich im Ausland im Urlaub. Bin in der 7.Ssw und Rehsusfaktor negativ Blutgruppe 0. Heute früh war nach dem Toilet...

SchnuffelXX

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelin 100

Hallo Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit 2 Tagen Sobelin 100 gegen eine bakterielle Infektion. Nun ist mir nach dem erstem Mal schon aufgefallen, das...

Linda6616

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Worcestersauce schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern eine Sahnesoße mit ein paar Spritzern Worcestersauce gewürzt und danach rausgefunden, dass wohl auc...

Jule0686

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee mit grünem Haferkraut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute aus Versehen Bergkräutertee getrunken, in dem auch grünes Haferkraut enthalten war, das man wegen der ...

s.herold

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbenen Orangensaft getrunken

Hallo Ich war heute mit einer Freundin frühstücken und habe mir ein Glas Orangensaft dazu bestellt. Weil ich so Durst hatte, habe ich schon drei groß...

Elenya1024

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Guten Abend Dr. Bluni Danke für Ihre Antworten. Jetz mache ich mir Sorgen' dass ich mich aufgrund dieser Beärandwunde, wie Sie erwähnt haben' mich se...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, gibt es schwangerschaftsbedingten oder hormonellen Durchfall? Nach nun ca. 2 Wochen denke ich nicht mehr an einen ...

danieeela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe eine peinliche plazentrafrage.

Hallo. Ich hoffe ihr werft nun keine Steine auf mich. Ich schäme mich zutiefst dafür. Ich habe vor 1 jahr angeblich meinem freund zuliebe das rauchen ...

Juu_8907

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft, Babykatzen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich war vor ca einer Woche (d.h.Vermutlich in der 4. Oder 5.ssw) mit meinem Sohn bei einer Nachbarin, die zwei große Hau...

Verena_M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man trotz wiederholter Zellveränderung schwanger werden?

Hallo, ich weiß nicht ob das auch hier hingehört. Ich bin 29 Jahre und habe jetzt zum zweiten Mal eine Zellveränderung. Ich nehme seit über 12 Jahren ...

L-P17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin gegen Chlamydien wirksam ?

Guten Tag,Frage steht schon in der Überschrift ? Ich vertrage kein anderes Antibiotika und nun soll ich amoxicillin nehmen . Einige sagen das bringe n...

Noname93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet