Frage: Sobelin 100

Hallo Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit 2 Tagen Sobelin 100 gegen eine bakterielle Infektion. Nun ist mir nach dem erstem Mal schon aufgefallen, dass es etwas juckt und brennt wenn ich es eingeführt habe. Zunächst dachte ich mir nichts dabei und als ich aufgewacht bin, war es auch wieder weg. Nun war es nach dem 2. Mal wieder so. Außerdem fühlt es sich morgens so an, als ob das komplette Zäpfchen rausgeflossen ist. Vertrage ich dieses Zäpfchen nicht? Ich müsste noch eins heute Abend nehmen dann wäre ich durch damit oder soll ich das lieber lassen? Ist das schädlich für das Baby? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Linda6616 am 17.08.2019, 07:31

Antwort auf: Sobelin 100

Hallo Linda, im Zusammenhang mit einer solchen Therapie können natürlich derartige Symptome eintreten. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2019