Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Inhalation mit Japan-Tropfen (Minzöl)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe eine starke Erkältung. Darf ich einige Tropfen Japan-Tropfen in heißes Wasser geben und das in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biometrische Daten und zu geringer FOD

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 17/0 SSW und hatte einen Ultraschall mit einigen Messungen. In dem Brief waren die Ergebnisse notiert und da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby viel zu groß und schwer!

Hallo! Ich bin in der 33. SSW (32+3) und habe sehr große Angst vor normalen einer Geburt! Muss etwas ausholen. Meine Große habe ich 2001 per Not-K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was halten sie von Angel Soundund ab wann kann man das anwenden

Sehr geehrter Dr Bluni! Was halten sie von Angelsound? Is das sinnvoll? Tut das dem Ungeborenen etwas? Mir schwirrt der Gedanke ein wenig im Kopf r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das schlimm?

Hallo, bin jetzt 27. SSW und habe im Moment so schreckliche SS-Gelüste auf diese puren Joghurts mit Müsli (also diese wo das Müsli in einer Ecke mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meditonsin

Hallo! Ich bin in der 13. Woche und habe mich erkältet. Nun wollte ich fragen ob ich Meditonsin einnehmen darf oder was sonst noch möglich ist, ohne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stark kann ein Stoß sein....?

Guten Abend. Mich beschäftigt seit ein paar Stunden eine Frage.... Wieviel Stoß/Druck hält eine SS aus? Meine Tochter stützt sich, manchmal unbewu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss an der gebärmutter

Hallo ich bin in der 5 woche schwanger war am montag beim frauenarzt weil ich auf einmal blutungen hatte!Der stellte fest das ich ein bluterguss an de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tief sitzende Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar hatte ich heute meinen Termin zur Feindiagnostik, bin jetzt in der 20 ssw und dem Kind geht es gut und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Symtome gehabt und nun Currtetage

Hallo Dr. Bluni. da ich von Anfang an ausser Müdigkeit keine Symtomte hatte, weder übelkeit Erbrechen oder Brustspannen, war es dann logisch und no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals

hallo ich bin in der 27 ssw und hatte in der 24 woche einen gebärmutterhals von 3,2cm mein fa sagt es kann sein weil mir letztes jhr gebärmutterhalsk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt noch Eisen? Und Befundfrage

Lieber Dr. Bluni, 1.Ich habe noch drei Wochen bis zum ET, der letzte Eisenwert war bei 11,3, ansonsten die ganze SS bei über 12/13. Nur einmal vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe Ihre heutige Antwort zur Schwangerschaftsdiabetes gelesen und habe folgende Fragen noch dazu. Ich hatte vor ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich bin Toxoplasmose negativ und in der 16. SSW schwanger. Nun mache ich mir ziemliche Gedanken, ob ich mich mit Toxoplamose angesteckt haben könnte. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kaiserschnitt - noch kein fixer Termin

Huhu. Ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche und werde meinen zweiten Jungen abermals per Kaiserschnitt auf die Welt bringen, da mein inneres Becke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Noch eine Frage zu Fruchtwasser oder Urin

Es wurde noch ein Bluttest gemacht wegen eines Infekts und dort sah man ganz ganz leicht erhhte entzündungswerte! Nun hab ich gerade eben fieber geme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung...?!

Hallo, vor drei Monaten habe ich meinen Sohn auf natürlichem weg entbunden. Bis lang hatte ich keine beschwerden, war auch vor einem Monat beim FA un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.Schwangerschaft trotz schwerer Bauch-OP und 2 Kaiserschnitte?

Guten Tag! Ich hatte am 12.3.07 meinen 1. Kaiserschnitt und am 12.03.09 meinen zweiten Kaiserschnitt, der jedoch sehr aufwändig war, weil meine Nar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


form der Fruchthülle

meine Frage: Wie bedenklich ist es, wenn meine Fruchthülle ( 6+0 SSw). nicht rund ist, sondern an einerseite leicht spitz zuläuft? Die Fruchthülle war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet