Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Quecksilber in einer Energiesparlampe

Hallo Dr. Bluni. Ich habe im Fernseh gesehen das in einer Energiesparlampe Quecksilber ist. Vor ein paar Wochen haben ich eine Lampe eingedreht di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

wie erkennt man das es sich um fruchtwasser handelt ohne so einen test aus der apotheke holen zu müssen???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen schon in der 14.SSW.??

Hallo, habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich nun mit meinem 2. Kind schwanger und habe seit paar Tagen das Gefühl, meine GM würde sich kontrahie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was versteht man unter Ihrer Aussage?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage an Sie: Was ist unter Ihrer Aussage: Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeint...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo habe da mal ne wichtige frage und zwar geht es darum ich leide an chroniscen durchfall seid nun fast 5 jahren man hat im krankenhaus aber nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FRAGE...???

hallo herr dr. bluni, habe folgende frage: ich habe vor 9 wochen normal entbunden u. habe nicht gestillt.mein wochenfluß ging 5 wochen. Vor ca. ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW. Vor 2 Wochen habe ich meinen Toxoplasmosetest wiederholen lassen, bei dem IGG und IGM wieder negtiv w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Morgen! Bin heute in der 6 SSW, vor ca 3 Tagen war ich beim FA beim US. Es war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Habe seit gester...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder KS bei großem Baby?

Hallo Dr. Bluni, ich hab da noch eine Frage! Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4535 g, war 56 cm groß und hatte einen KU von 38 cm! Er steckte lei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo,ich bins nochmal.Mache mir doch ein bißchen Sorgen.Hatte 3 Tage vor Eisprung GV (ungeschützt).Seit ungefähr ner Woche habe ich nach bestimmten u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchbildung !?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor knapp 13 MONATEN meine Tochter zur Welt gebracht und das Stillen hat von Anfang an nicht geklappt. Wir haben es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fasten in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich sind Muslime und vor 3 Tagen hat bei uns der Fastenmonat angefangen! Ich bin jetzt in der 11 SSW und stille zusä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine babys

hallo... Meine Frage ist stimmt es das Mütter die ein geringes Geburtsgewicht hatten auch Babys mit geringem Gewicht zur Welt bringen? Wie viel sollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen

Hallo, bin in der 18. SSW und arbeite als Bäckereifachverkäuferin, gestern auf der Arbeit bin ich mit einer großen Plastikwanne die ich vor dem Bau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor missed abort

Hallo! Erstmal möchte ich mich für die letzte sehr kompetente Antwort bei Ihnen bedanken. Nun zu meiner Angst, die ich seit Wissen von meiner Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

ich habe schon 4 kinder und bin sehr fruchtbar,bekomme meine regel immer alle 28 tage,bin 41jahre -leider ist es mir einmal passiert am 21.08 ohne sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuva ring verloren-schwanger?

Hallo, ich nehme schon seit 3 Jahre den Nuva ring. Hatte nie Probleme bis vor ca. 2 Wochen. Also: Ich mache immer montags den Nuva rein, nach 3 Woch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rest-Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang Mai meine Pille abgesetzt, es hat sich nach der Abbruchblutung sofort ein regelmaessiger Zyklus von 28 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilleneinahme um 2 Tage verkürzt

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute mit meiner Pillenpause begonnen. Nun habe ich statt 21 nur 19 Pillen eingenommen, um meine Periode etwas eher zu b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen uterus duplex

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde beim KS meines Sohnes ein Uterus duplex festegestellt. Damals hat der Arzt mich nicht darüber aufgeklärt und auch nun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet