Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage an Herrn Dr. Bluni

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage an Sie. Kann man ohne direkten Geschlechtsverkehr schwanger werden? Kurze Erklärung: Ich nehme...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes und Notching

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen Termin zum Dopplerultraschall und bin sehr verunsichert wegen des Ergebnisses (SSW: 30+0). Ich hab eine ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynoflor

Habe Gynoflor gestern vom FA wg.ungünstigem ph-Wert und gelbl.Ausfluß verschrieben bekommen.Bin jetzt 10.SSW.Ein Abstrich wurde auch gemacht. Ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühe Fehlgeburt

Hallo, kündigt sich eine frühe Fehlgeburt immer mit Blutungen an, oder kann es sein, dass gar nichts passiert und das Baby sich trotzdem nicht weite...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringende frage

hallo herr bluni, habe mal ein frage. verhüte seit kurz nach entbindung vor drei monaten mit cerazette. vorgestern habe ich sie vergessen, aber abend...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille zu spät angefangen

Habe 2 Tage zu spät mit der neuen Pillen Blisterpackung angefangen.Nun würde ich gerne wissen,ob ich zusätzlich verhüten muß und wenn nicht,wie hoch d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr. Bruni Ich bin in der 30+4ssw. Schwanger seit einer woche tut mir die linke leiste weh wenn ich mich nachts im bett drehe ist es was schlimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agyrax

Hallo Herr Dr.Bluni, darf man in der Schwngerschaft Agyrax einnehmen?Gegen Übelkeit und Erbrechen?Hab in der 1.Schwangerschaft Postadoxin eingenommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr. Bluni-Versorgung des Babys?

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, ich lese immer das man viel trinken soll in der ss und sich schonen soll. Ehrlich gesagt gelingt mir das nicht immer. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosegefahr?

Lieber Dr.Bluni! Ich hätte heute mal wieder eine Frage an sie,bezüglich Toxoplasmose. Ich hab gestern Hähnchenschenkel zubereitet.Hab peinlich gen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgerissene Scharmlippen

Guten morgen Herr Doktor, und zwar ist es mir sehr peinlich, aber ich habe mich gestern versucht alleine mich in meinen entimbereich zu enthaaren u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eiweiß im urin

Hallo Dr. Bluni, ich bin zurzeit in der 10+3SSW. Meine Frauenärztin hatte als ich in der 9SSW war einen Urintest gemacht und im Mutterpaß steht der Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergewicht nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe am 02.12.08 entbunden. In der Schwangerschaft nahm ich von 65 kg auf 97 kg zu bei einer Größe von 1,60 m. Nach der Geburt habe ich 9 k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung des Ehemannes?

Lieber Dr. Bluni, ich habe Ihre Empfehlungen zur H1N1 Impfung gelesen und mich auch beim RKI informiert. Ich bin in der 10. Woche schwanger und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in Gebärmutter

Hallo, bin in der 7.Woche schwanger. Bekam ohne GV plötzlich starke Blutung. Bin zu einem Fr.Arzt gefahren da meine Urlaub hat, dieser sagte das sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo, mein Mann möchte sich sobald wie möglich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Er ist viel in Kontakt mit Menschen und ist für mich 23.SSW u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der Schwangerschaft

Guten Abend, habe einmal eine Frage die mich zu Zeit sehr beschäftigt. Ich bin Ende der 17 SSW und meinem Baby geht esblendend, hatte erst einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

guten tag,ich möchte wissen ob das normal ist,ich habe meistens so 3 tage vor der richtigen mens so braune schmierblutungen,machmal auch ab und an ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich bin negativ.Heute habe ich mit dünnen Plastikhandschuhen Blumenzwiebeln gesteckt.Trotzdem waren die Hände wenig mit Erde benetzt. Ich habe mir so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shwanger + clamydien

Hallo, Gerade bin ich in der 22SSW und vor zwei jahren hat mein Gyn. clamydien bei mir festgestellt. Ich habe therapie zugenommen und wieder hach d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet