Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage an Herrn Dr. Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage an Herrn Dr. Bluni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage an Sie. Kann man ohne direkten Geschlechtsverkehr schwanger werden? Kurze Erklärung: Ich nehme die Pille schon seit über einem halben Jahr nicht mehr, da ich seitdem in keiner festen Partnerschaft lebe. Nun war ich zu Besuch meiner Freundin, die sich eine WG mit mehreren Studenten teilt, u. a. auch männlichen. Ich hatte zu dieser Zeit meine Menstruation, schlich kurz in ihr Bad um mir kurz an die Scheide zu langen, ob mein Tampon noch dicht war. Dies ist meine grosse Sorge, da ich vorher nicht meine Hände gewaschen habe und mir einfach so hingefasst habe - Was sagen Sie dazu? Danke für Ihr offenes Ohr Viele Grüsse Christin


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, halte ich diese Vorstellung doch für etwas realitätsfern. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hattest du kein Biologie in der Schule???? Auweia??? Nur weil Männer in der wg wohnen wird frau nicht gleich schwanger!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

huhu also ich denke mal das du irgendwas mit den männern gamacht hast ;) sonst besteht keine gefahr und wenn du deine tage hast besteht auch keine gefahr, dass du schwanger wirst ... auch wenn du GV gehapt hättest.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hä? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn eben einer auf dei Klobrille masturbiert hat und du es dir reingefummelt hast dann kannst du eventuell vielleicht gewissermaßen schwanger sein. Dein Dr.-Sommer-Team.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

es ist wirklich nicht nötog jemanden für seine fragen zu verurteilen ... du weißt auch nicht wie alt sie ist oder die Eltern sie aufgeklährt haben ... wenn dich die frage stört, dann überlese sie einfach!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bitte dich, jede 14jährige sollte so aufgeklärt sein, wenn sie geschlechtsreif ist. Wenn die Fragerin 10 ist entschuldige ich mich hiermit öffendlich. Außerdem... sie sitzt am Computer und was die Eltern nicht rübergbracht haben ist bei google möglich. lG Kerstin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Fake ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sorry aber mal unabhängig von der Fage.... allein durch meinen Job weiss ich erschreckender weise wie viele Junge Leute nicht aufgeklärt sind!!! also es gibt sogar 18 Jährige die meinen durch einen Kuss Schwanger zu werden und wenn wir sie dann aulären bricht für sie die halbe Welt zusammen!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde so eien Frage noch bei einer 12jährigen verstehen aber was sucht eine 12jährige in einer Studenten-WG. Daher nehme ich an die junge Dame ist wesendlich älter und sorry... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Jungs waren mit 12 wohl besser im Bilder als manche Mädchen/Frauen mit 18. seltsam find ich das


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.