Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dioxin

1. ich habe eine Frage bezüglich Bioeier. Es gab ja diesen Dioxinskandal.- Ich hatte das eigentlich verdrängt aber heute bin ich wieder drauf gestoßen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahne Joghurt nach Griechischer Art

Lieber Dr. Bluni, hiermit würde ich gerne wissen ob man Sahne Joghurt nach Griechischer Art in der ss essen darf, da wir morgen vor haben zu grill...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paroxetin

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft ( nächste Woche 6 ssw ) und nehme seit 10 Jahren das Antidepressi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckende, ziehende Kaiserschnittnarbe

Hallo, Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 22. Woche schwanger. Seit heute Nacht juckt meine (zwölf Jahre alte) Kaiserschnittnarbe wie verrückt, un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 6.SS, (erster T.letzte Periode 11.April), und habe einen Druck/Schmerz in d. Mitte des Unterleibes. Vor 2 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Ab welcher Woche kann man via Ultraschall feststellen, ob eine Mehrlingsschwangerschaft vorliegt? Ist das bei 4+3 schon mög...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal etberechnung

lieber herr dr bluni, bitte entschuldigen Sie, dass ich nochmal fragen muss. sie haben viell. meine frage beim letzten posting uberlesen. kein wunder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Habe erfahren, dass ich einen Tag und eine Nacht im Krankenhaus verbringen muß, damit man meinen Blutzucker in der Schwangerschaft richtig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss diabetes werte?! dringend!!!!!!

hallo, herr dr. bluni. meine zuckertest-messung ergab folgende werte: nüchtern 65, nach 1 std. 200, nach 2 std. 96 habe erst in einer woche einen t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D spritze...urlaub...

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir fliegen am montag nach mallorca, ich bin RH- mein mann pos.ich hatte in der Früh -SS mit Blutungen zu kämpfen und habe jed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti -K steigt!

Ich bin 31 Jahre alt,ich habe einen Sohn 26 Monate,letztes jahr einen Todgeburt in SSW,jetzt bin ich in 12 SSW.In 10 SSW Anti-k Titer war 1:128 und h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5.SSW und habe von Anfang an relativ viel weißlichen, teilweise flockigen Ausfluss, es juckt aber nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Remuladensosse auf dem fischmäc

kann man die essen oder ehr nicht??hab da soo apetit drauf

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt

Hallo! ich war gerade beim Zahnarzt und dieser musste mir eine örtliche narkose geben, ich glaube, dass waren zwei spritzen! kommt dieses bei dem u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, ich hatte als Kind die Windpocken. Bietet die druchgemachte Krankheit wirklich Immunschutz? Nachher kommt unsere Kollegin ins Bür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreiben oder nicht

Hallo,habe ein großes Problem.Ich habe am Montag erfahren das ich schwanger bin in der 5 SSW.Trotz Spirale.Nun möchte mein Freund das Kind nicht wirkl...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Care Plan VPH Testhandschuh

Lieber Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 13 SSW und bin durch zufall über einen Artilk von Care Plan Testahndschuh gestossen wo man regelmäßig den P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spieluhr

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin jetzt in der 20. SS und frage mich, ob es für das Baby zu laut ist, wenn man eine Spieluhr direkt auf den Bauch legt. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT und SUA und Notching

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir erwarten zweiige Zwillinge nach donogener IVF. (dichorial-diamniot) Feinultraschalldaten beruhen auf 11+3 SSW. Ein Zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB

Hallo, es geht um meinen HB-Wert. Bei 10+2 = 12,1 (18.3.2010) 14+2 = 11,4 (15.4.2010) 17+3 = 10,4 (7.5.2010) ab da habe ich den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet