Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutbild zytomegalie

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe noch ein paar Fragen bzgl. Zytomegalie. Da ich schwanger bin und Kontakt mit einem Betroffenen hatte, habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coombstest

Ich habe bereits 2 Kinder (jeweils 0 positiv wie der Vater) selbst habe ich die Blutgruppe B neg. Bei meinen zweiten Kind war nach der Entbindung der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergiespritz

Hallo, ich hätte mal eine Frage.Und zwar vermutete mein Arzt bei mir im Frühjahr eine Allegie weil ich ständig Halschmerzen hatte.Er gab mir darauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pap 4a

Lieber Dr. Bluni, bei wurde ein pap 4a festgestellt, nächste Woche soll eine Knipsbiopsie gemacht werden. Befund: Carcinoma in situ schwere Dysp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfläuse gefährlich in der SS??

Guten Tag Dr. Bluni 1. Sind Kopfläuse in der SS gefährlich? 2. Welches Mittel ist erlaubt? Danke Edith (17. SSW)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT Test und Hypertonie vor der SS

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zum Zuckerbelastungstest. Mir ist eber kein Nüchternzucker abgenomme nworden, sondern nachdem ich die zuckerlösung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PPT

Hallo Herr Doktor, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich wollte wissen, wieso es um die 30. SSW herum zu einer Blutung kommen kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Bauch bis in den Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun schon in der 15. ssw *freu* Hatte aber vor ein paar Tagen ein ganz schlimmes Ziehen im Unterleib bis in den Rück...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutdruck

seit ein paar wochen habe ich mit niedrigem blutdruck zu kämpfen(36ssw).....allerdings habe ich ca 10kg übergewicht. das äußert sich so,das ich z.b. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen der ss weg

hallo dr bluni eigentlich geht es mir und dem baby sehr gut (10+0ssw) hatte am 25.8. meinen letzten ultraschal termin und alles war bestens. ich h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Tag, ich wollte gerne von Ihnen wissen, wie genau eine vaginale Untersuchung des Gebärmutterhalses ohne Ultraschall ist? Und ab welcher Schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG mit hohen Herztönen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin normalerweise keine Schwangere die sich schnell aus der Ruhe bringen läßt und vertraue meiner Ärztin voll und ganz. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acryl Vollton- und Abtönfarbe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin etwas verunsichert was das Thema Acryl betrifft. Bin in der 26. SSW und habe heute eine Acryl Vollton- und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss und 4. sectio

hallo hr. dr bluni, ich hoffe sie können mir helfen. nachdem ich einen positiven ss-test in händen hielt, bin ich zu einem frauenarzt gegangen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo wächst zu langsam 5+4.Wo

Hallo. Ich war heute beim FA. Am 10.08. wurde bei mir eine sehr frühe SS festgestellt. Letzte Periode war am 04.07.2010. Tag des ES müsste gewesen se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 6. ssw

Hallo Dr. Bluni, habe da ein großes Problem. Ich bin jetzt in der 6.ssw und war gestern morgen das erste mal zum Ultraschall. Laut Artz entsprach das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rauchspeck erlaubt?

Hallo Dr.Bluni, hab mir heute in einer Dose nen Kartoffeltopf gekauft, da ist auch Rauchspeck drin (kleine stücke),darf ich das in der sws essen?danke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinwerte (Nitrin 150+)

Hallo, habe heute morgen beim Frauenarzt Urinprobe abgegeben und zum ersten mal stimmte etwas nicht... ich habe 150+ bei Nitrin Obwohl ich nichts ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW Ringstruktur am Embryo

Hallo Dr. Bluni, heute (11+3) wurde beim Ultraschall am Embryo eine Ringstruktur mit 12 x 16 mm entdeckt. Diese "Blase" befand sich in der Nähe des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet